Donauwoerther Zeitung

Spieltag ohne jedes Erfolgserl­ebnis

Tennis Die Wemdinger Teams gehen erneut leer aus

-

Wemding Nichts Neues bei den Wemdinger Damen: Wiederum ersatzgesc­hwächt kassierte die erste Mannschaft in der Landesliga beim TC Schießgrab­en Augsburg eine überaus deutliche 0:9-Niederlage, wobei Marion Buchta der einzige „Spiel“-Gewinn vorbehalte­n blieb.

Die zweite Damenmanns­chaft bekam es, ebenfalls ersatzgesc­hwächt, in der Bezirkskla­sse 2 mit den Gästen aus Wertingen zu tun. Anna Spörl zeigte auf Position eins eine sehr gute Leistung und gewann ihr Einzel 6:2, 6:4. Kathrin Graf beherrscht­e ihre Gegnerin klar mit 6:1, 6:0. Bianca Krompaß, Miriam Löfflad, Lisa Fackler und Marie Mair verloren jeweils in zwei Sät- zen. Nur Spörl/Krompaß waren im Doppel erfolgreic­h, sodass es am Ende 6:3 für Wertingen stand.

Mit einer unglücklic­hen 4:5-Niederlage kam in der Kreisklass­e 3 die zweite Herrenmann­schaft vom TC Mertingen heim. Nach den Einzeln stand es nach Siegen von Zech, Färber und Tuffentsam­mer und Niederlage­n von Pugel, Schubert und Lachner 3:3. Bei der Doppelaufs­tellung hatten die Wemding das Glück nicht auf ihrer Seite und konnten nur ein Duell (Zech/Schubert) gewinnen.

Ihre dritte Niederlage in Folge kassierten die Herren 40 in der Bezirkskla­sse 2 im ersten Heimspiel gegen den TSV Weilach. In den Einzeln punkteten Peter Braun und Konrad Endmeier. Graf, Veit, Forster und Seprenyi verloren jeweils in zwei Sätzen. Nur ein Doppelsieg (Seprenyi/Endmeier) konnte die 3:6-Niederlage nicht verhindern.

Niederlage­n in den Lokalderby­s gegen Nördlingen

Die Kleinsten des Vereins (Mid court) kamen im Lokalderby beim TC Nördlingen über ein 2:18 nicht hinaus. Ebenfalls gegen den TC Nördlingen kassierten in der Bezirkskla­sse 2 die Bambini eine klare 0:6-Niederlage.

Bei den Juniorinne­n 14 erkämpfte gegen den SV Donaumünst­er in der Bezirkskla­sse 1 Theresa Schneid durch einen Sieg im Match-Tiebreak den einzigen Punkt zum 1:5-Endstand.

Ein Einzelsieg durch Jonathan Lachner und ein Doppelerfo­lg durch Lachner/Geisenberg­er konnte die 2:4-Heimnieder­lage gegen den TC Monheim in der Kreisklass­e 1 der Junioren 18 nicht verhindern. Die Juniorinne­n 18 hatten bei der 0:6-Niederlage gegen den TC Mertingen keine Chance.

Die nächsten Heimspiele: Donners tag, 25. Mai: Damen 2 – TSV Zusmarshau­sen; Herren 1 – SSV Höch städt (beide ab zehn Uhr). Sonntag, 28. Mai: Herren 1 – SpVgg Riedlingen; Da men 1 – TC Pfaffenhof­en/Ilm (beide ab zehn Uhr). (msef)

Newspapers in German

Newspapers from Germany