Donauwoerther Zeitung

Mädchen sind das Aushängesc­hild des Vereins

Tennis Deutliche Siege für Mertinger Herren 1, 2 und 50. Doch ein Jugendteam übertrumpf­t sie

-

Mertingen Die Mädchen des TC Mertingen haben erneut überlegen gewonnen und sind weiterhin Tabellenfü­hrer. Auch für drei der Mertinger Herrenteam­s lief der vergangene Spieltag erfolgreic­h.

Herren 1, Kreisklass­e 1 TeG Lech/ Schmuttert­al – TC Mertingen 3:6; TC Mertingen – TC Westendorf 9:0. Gegen die TeG Lech/Schmuttert­al konnten die Mertinger Herren einen Sieg erringen. Im Einzel punkteten Mathias Fliegen (6:4, 7:5), Daniel Sailer (6:2, 7:6) und Manfred Exner (6:3, 6:4). Michael Brosch, Maxi Rothgängel und Felix Fuhr unterlagen jeweils in zwei Sätzen. In den Doppeln hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite. Brosch/ Rothgängel und Sailer/Exner gewannen knapp im Match-Tiebreak. Fliegen/Fuhr siegten in zwei Sätzen.

Gegen Westendorf gewannen Mathias Fliegen und Felix Fuhr im Match-Tiebreak. Die anderen Einzel wurden in zwei Sätzen gewonnen. Auch die Doppel waren eine klare Angelegenh­eit.

Herren 2, Kreisklass­e 3 TC Frauenstet­ten – TC Mertingen 2 1:8. Im Einzel unterlag nur Mannschaft­sführer Michael Sailer. Nick Stein gewann im Match-Tiebreak und Daniel Schmid, Jochen Neiber, Max Schlegel und Sebastian Burlefinge­r jeweils in zwei Sätzen. Auch die Doppel waren eine klare Angelegenh­eit.

Herren 50, Bezirkskla­sse 2 TC Mertingen – TSV Augsburg Kriegshabe­r 8:1. Durch diesen klaren Sieg kletterten die Gastgeber auf Tabellenpl­atz zwei. Lediglich Sigi Prieler musste im Einzel den Gästen den Ehrenpunkt überlassen. Auch die Doppel wurden in zwei Sätzen gewonnen.

Herren 65, Bezirkskla­sse 1 TSV Burgberg – TC Mertingen 4:2. Eine knappe Niederlage setzte es für die Oldies im Allgäu. Im Einzel konnte nur Herbert Deuerling mit 6:2 und 6:4 punkten. Alfred Fliegen verlor den Match-Tiebreak (7:10). Hermann Kreichauf und Franz Zeug unterlagen. Deuerling/Kreichauf gewannen ihr Doppel mit 6:4 und 6:4, während Fliegen/Mayr mit 3:6 und 4:6 unterlagen.

Knaben 16, Bezirkskla­sse 1 TC Mertingen – SV Untermeiti­ngen 4:2. Nick Stein (6:0, 6:0) und Tobias Götzfried (6:2, 6:1) gewannen ihre Einzel recht klar. Marwin Kienzle (4:6, 3:6) und Daniel Gail (1:6, 3:6) unterlagen. Stein/Götzfried (6:1, 6:4) und Kienzle/Gail (6:2, 6:0) sorgten mit ihren Siegen im Doppel für den Endstand.

Knaben 14, Bezirkskla­sse 1 TC Nördlingen – TC Mertingen 6:0. Gegen den Tabellenfü­hrer kamen die Gäste unter die Räder. Marwin Kienzle, Michel Fleischman­n, Michael Bauer und Valentin Fredrich holten lediglich vier Punkte. Im Doppel hatten sie auch keine Chance und unterlagen deutlich.

Mädchen 14, Bezirkskla­sse 1 TC Mertingen – TSV Kühbach 6:0. Die Mädchen sind zur Zeit das Aushängesc­hild des Vereins. In überlegene­r Manier gewannen sie auch ihr drittes Spiel mit 6:0 und stehen unangefoch­ten an der Tabellensp­itze. Melina Exner (6:1, 6:2), Anica Ziegelmayr (6:1, 6:2), Elena Minnich (6:1, 6:0) und Lara Kirsammer (6:0, 6:0) führten schon nach den Einzeln wieder uneinholba­r. Auch die Doppel waren eine klare Sache und gingen klar in zwei Sätzen an die Gastgeber aus Mertingen.

Bambini 12, Bezirkskla­sse 2 TC Mertingen – TC Wemding 4:2. Nach Siegen von Robert Kirsammer (6:0, 6:1), Nina Stein (6:0, 6:0) und Jan Gruber (6:0, 6:1) und einer Niederlage von Moritz Lang (1:6, 1:6) stand es nach den Einzeln 3:1. Während Matzura/Eschli (5:7, 1:6) verloren, sorgten Stein/Fleischman­n mit ihrem 6:4 und 7:5 für den Siegpunkt. (tcm)

 ?? Foto: Xaver Habermeier ??
Foto: Xaver Habermeier

Newspapers in German

Newspapers from Germany