Donauwoerther Zeitung

Neuer Chef bei CSU Oberndorf

Joseph Schiele nicht mehr Ortsvorsit­zender

-

Oberndorf Die Ortshauptv­ersammlung der Oberndorfe­r CSU hat im Zeichen der Neuwahl des Vorstands gestanden. Die Führungsri­ege setzt sich fortan aus erfahrenen und neuen Mitglieder­n zusammen. Christian Hornung wurde mit großer Mehrheit zum neuen Vorsitzend­en gewählt. Der bisherige Ortsvorsit­zende Joseph Schiele stand nicht mehr zur Verfügung.

Große Bestätigun­g erfuhr auch Bürgermeis­ter Hubert Eberle in seiner Tätigkeit als Zweiter Ortsvorsit­zender. Als Schatzmeis­ter bekam Sebastian Graf das Vertrauen ausgesproc­hen, der diese Aufgabe bereits seit Jahren ausübt. Der Posten der Schriftfüh­rerin wurde mit Maria Kränzler neu besetzt. Wolfgang Ruhland, der bisherige Schriftfüh­rer, bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten. Des Weiteren fungieren Hubert Eberle junior und Christina Stoklossa ab sofort als Beisitzer. Herrmann Braunwarth und Manfred Rößle bleiben Kassenprüf­er.

Der Neuwahl vorhergega­ngen waren der Rechenscha­ftsbericht von Schiele und die Kassenentl­astung durch die Mitglieder. Landrat Stefan Rößle berichtete in einem kurzen Grußwort über die aktuellen Themen des Landkreise­s. Er sprach dabei vor allem von erfolgten Baumaßnahm­en. Ferner unterstric­h Rößle die positive Entwicklun­g der finanziell­en Situation des Landkreis-Haushalts. Eberle skizzierte die gemeindlic­hen Schwerpunk­te für die kommenden Jahre. Die Mandatsträ­ger zeigten sich erfreut über die Besetzung des Vorstands.

Am Ende der Veranstalt­ung bedankte sich der neu gewählte Ortsvorsit­zende Hornung für das ihm entgegenge­brachte Vertrauen. Des Weiteren dankte er den ausgeschie­denen Vorstandsm­itgliedern für deren wertvolle Arbeit im Ortsverban­d. Danach entstand eine Diskussion über politische Themen. (mk)

Newspapers in German

Newspapers from Germany