Donauwoerther Zeitung

Diego Demme fällt für Confed Cup aus

Bundestrai­ner verzichtet auf Nachnomini­erung

-

Frankfurt Der Leipziger FußballPro­fi Diego Demme kann nicht mit zum Confederat­ions Cup nach Russland reisen. Der 25 Jahre alte Mittelfeld­spieler, der beim jüngsten 7:0 in der WM-Qualifikat­ion gegen San Marino sein Debüt in der deutschen Nationalma­nnschaft gefeiert hatte, fällt nach Verbandsan­gaben wegen Rückenprob­lemen aus. Bundestrai­ner Joachim Löw verzichtet, wie schon bei Leroy Sané, der wegen einer NasenOpera­tion beim WM-Probelauf nicht dabei sein kann, auf eine Nachnomini­erung.

Das DFB-Team wird damit am Donnerstag mit 21 Spielern nach Sotschi fliegen, wo vier Tage später das erste Gruppenspi­el gegen Australien auf dem Programm steht. Löw startete mit dem Training den Vorbereitu­ngs-Countdown auf das Turnier vom 17. Juni bis 2. Juli in vier russischen Städten. Einen Spieler jetzt aus dem Urlaub zu holen, mache laut Teammanage­r Oliver Bierhoff „keinen Sinn“.

Unterdesse­n fällt auch der Leverkusen­er Jonathan Tah für die U21-Europameis­terschaft in Polen aus. Der Abwehrspie­ler musste seine Teilnahme an dem Turnier vom 16. bis 30. Juni wegen einer Adduktoren­verletzung absagen.

 ??  ?? Diego Demme
Diego Demme

Newspapers in German

Newspapers from Germany