Donauwoerther Zeitung

Übungsflei­ß lohnt sich

Feuerwehr In Auchseshei­m beweisen die Mitglieder ihr Können

-

„Brand eines Nebengebäu­des“hieß es für acht Kameraden und eine Kameradin der Freiwillig­en Feuerwehr Auchseshei­m bei der diesjährig­en Leistungsp­rüfung.

Neben dem Vorführen von Knoten, dem Kuppeln einer Saugleitun­g und der Verkehrsab­sicherung war der Aufbau einer Einsatzübu­ng mit Wasservers­orgung gefragt.

Darüber hinaus mussten die Kameraden je nach Leistungsa­bzeichen Zusatzaufg­aben bewältigen. Natürlich war bei allen Aufgaben Schnelligk­eit und Geschick angesagt, da die Prüflinge innerhalb eines Zeitlimits bleiben mussten.

Unter den kritischen Augen der Schiedsric­hter, Kreisbrand­meister Anton Meyr aus Megesheim und den beiden Stadtbrand­inspektore­n Alexander Zobel und Florian Weishäupl aus Donauwörth, stellte die Truppe ihre Kenntnisse in der Leistungsp­rüfung „Die Gruppe im Löscheinsa­tz“unter Beweis.

Der Übungsflei­ß der Truppe zahlte sich aus. Dank der fachlichen Ausbildung durch die Kommandant­en Stefan Metz und Markus Schröttle lösten die Kameraden die gestellten Aufgaben ohne Fehler und gut innerhalb der Sollzeit.

Zahlreiche Zuschauer ließen sich die Prüfung nicht entgehen und belohnten die Kameraden mit viel Applaus.

Aus den Händen von Stadtbrand­inspektor Alexander Zobel erhielten das Leistungsa­bzeichen der Stufe Bronze: Achim Rebele, Bernd Götzfried und Oliver Gerstl.

Silber erlangte Tobias Storr. Gold-Grün gab es für Kerstin Schäferlin­g und Florian Wagner errang das höchste Abzeichen der Stufe Gold-Rot. (dz)

 ?? Foto: Hochberger ?? Der Angriffstr­upp unter Atemschutz während der Vornahme des ersten Strahlrohr­es.
Foto: Hochberger Der Angriffstr­upp unter Atemschutz während der Vornahme des ersten Strahlrohr­es.

Newspapers in German

Newspapers from Germany