Donauwoerther Zeitung

Ich bekam eine Schneefloc­ke

-

Mein schönster Tag war in den Faschingsf­erien. Da war ich mit meiner Familie in Südtirol zum Skifahren. Die Sonne schien, der Himmel war blau und beim Abfahrtsre­nnen unserer Skischulgr­uppe habe ich den zweiten Platz belegt. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Das Skifahren hat so großen Spaß gemacht, ich bin nur ein Mal hingefalle­n. Hinfallen ist ja eigentlich blöd. Nachmittag­s haben sich manchmal kleine Huckel auf der Piste gebildet, über die bin ich aber rübergesch­anzt.

In meinem Zimmer habe ich in meiner Vitrine eine Erinnerung an den schönen Tag. Dort hängt die tolle Medaille aus Glas, die wie eine Schneefloc­ke aussieht. Die haben wir nach dem Rennen bekommen. Und ein T-Shirt gab’s auch. Da ist ein Hase drauf, der ein rotes T-Shirt trägt, gelbe Ski im Arm hat und auf einer Erdkugel steht. Das hatte ich auch nach dem Skiurlaub noch ein paar Mal an. Lennart, 9, aus Augsburg

OMitmachen

Möchtest du auch gerne an dieser Stelle deinen schönsten Tag des letzten Jahres erzählen? Dann schreib uns zusammen mit deinen Eltern eine Mail an familie@augsburger allgemei ne.de und gib darin bitte deine Kon taktdaten an, damit wir uns bei dir melden können, wenn wir noch Fragen haben.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany