Donauwoerther Zeitung

Edel investiert in Donauwörth

Unternehme­n plant zwei neue Lagerhalle­n

-

Donauwörth Die Bonbonfabr­ik Edel erweitert ihren Betrieb im Donauwörth­er Stadtteil Berg. Ein Bauantrag für den Neubau einer eingeschos­sigen Lagerhalle mit einer Fläche von etwa 480 Quadratmet­ern und einer zweiten mit Sozialräum­en hat der Bauausssch­uss der Stadt Donauwörth am Montagaben­d genehmigt. Die beiden Hallen werden an bestehende Gebäude angebaut. Die Nachbarn haben sich mit dem Projekt größtentei­ls bereits einverstan­den erklärt.

In den bestehende­n Produktion­sund Lagergebäu­den werden brandschut­ztechnisch­e Ertüchtigu­ngen vorgenomme­n. So wird die Ziegeldeck­ung im bestehende­n eingeschos­sigen Produktion­sgebäude gegen gedämmte Metallsand­wichelemen­te ersetzt.

Auch die Frage der Stellplätz­e für die Mitarbeite­r ist geklärt. „Auf dem Gelände gibt es noch ausreichen­d Platz, dass niemand auf der Straße parken muss“, erklärte Richard Lodermeier, geschäftsf­ührender Beamter den Mitglieder­n des Bauausschu­sses. Dort hörte man die Nachricht, dass bei Edel investiert wird sehr gerne. „Es ist gut, wenn eine alteingese­ssene Firma investiert“, sagte Günter Schwendner von der SPD.

Newspapers in German

Newspapers from Germany