Donauwoerther Zeitung

Rainer CSU mit neuer Führung

Parteien Claudia Marb ist jetzt Ortsvorsit­zende der Christsozi­alen am Lech

-

Rain Einen großen Vertrauens­vorschuss hat der CSU-Ortverband Rain seiner neuen Führungsma­nnschaft mit auf den Weg gegeben. Mit großen Mehrheiten wurden alle Vorstandsm­itglieder in ihren Ämtern bestätigt oder neu gewählt. „Ich freue mich besonders, mit einem engagierte­n Team und dem großen Vertrauen der Mitglieder die kommenden Aufgaben anzugehen“, sagte die neue Ortsvorsit­zende, Stadträtin und Vorsitzend­e der Frauenunio­n im Kreis, Claudia Marb.

Zuvor hatte der scheidende Vorsitzend­e Wolfgang Neuber, der aus berufliche­n Gründen nicht mehr antrat, über die Aktivitäte­n der letzten beiden Jahre berichtet. Den guten Kontakt zu den Mandatsträ­gern in den Kommunen, im Land und im Bund zu betonen, war ihm ein Anliegen. „Hier finden wir immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen“, sagte Neuber. Daher war es für die Parteimitg­lieder erfreulich, dass auch der CSU-Kreisvorsi­tzende und Bundestags­abgeordnet­e Ulrich Lange über vergangene und zukünftige Projekte berichtete. Neben der positiven Finanzentw­icklung des Kreises, dem Ausbau der Rainer Realschule war natürlich auch der Ausbau der Bundesstra­ße 16 eines der wichtigen lokalen Themen, die der Abgeordnet­e, der ja auch verkehrspo­litischer Sprecher der CDU/CSUBundest­agsfraktio­n ist, den interessie­rten Zuhörern näher erläuterte. Lange machte auch klar, dass es bei der kommenden Bundestags­wahl um eine Richtungse­ntscheidun­g gehe. Eine „linke Republik“unter Rot-Rot-Grün oder „die Fortsetzun­g des Erfolgskur­ses unter Führung der Union“? – „Wir werden hier für unsere Überzeugun­gen kämpfen, denn wir wollen, dass es unserem Land weiter gut gehe und Deutschlan­d Deutschlan­d bleibe“, so Lange. Auf den Gebieten der Integratio­n, der Sicherheit und auch der Wirtschaft­spolitik hätten die Christsozi­alen „die eindeutig besseren Antworten“, so Lange weiter. Er versprach: „Der Schutz der Bevölkerun­g ist für uns als CSU ein wesentlich­es Gut.“Daher war man sich einig, dass man entschloss­en und geschlosse­n in die kommenden Monate gehen müsse, damit man die Wahl zu einem Erfolg machen könne. Die CSU Rain sieht sich nach dieser Versammlun­g dazu bereit.

Der neu gewählte Vorstand im Detail: Vorsitzend­e ist Claudia Marb, ihre Stellvertr­eter sind Angelika Kefer und Martin Roger; Schatzmeis­ter: Stefan Stemmer; Schriftfüh­rer: Günter Leinfelder; Beisitzer: Milan Alesik, Josef Gastl, Wolfgang Geppert, Alfred Hackenberg, Manuela Hackenberg, Steffi Ibele, Caroline Mayinger-Ludwig, Rudolf Ruisinger, Franz Wolf; Ortsgeschä­ftsführer: Roland Mittermeie­r. (pm)

 ?? Foto: Leinfelder ?? Nach der Wahl: (v.l.) Stefan Stemmer (Schatzmeis­ter), Günter Leinfelder (Schriftfüh rer), Martin Roger (Stellvertr­eter), Claudia Marb (Vorsitzend­e), Angelika Kefer (Stell vertreteri­n), MdB Ulrich Lange und Bezirksrat Peter Schiele.
Foto: Leinfelder Nach der Wahl: (v.l.) Stefan Stemmer (Schatzmeis­ter), Günter Leinfelder (Schriftfüh rer), Martin Roger (Stellvertr­eter), Claudia Marb (Vorsitzend­e), Angelika Kefer (Stell vertreteri­n), MdB Ulrich Lange und Bezirksrat Peter Schiele.
 ?? Foto: GS Rain ?? Der kleine Elefant mit Feuerwehrh­elm ist das Maskottche­n der Kinderfeue­r wehr Rain.
Foto: GS Rain Der kleine Elefant mit Feuerwehrh­elm ist das Maskottche­n der Kinderfeue­r wehr Rain.

Newspapers in German

Newspapers from Germany