Donauwoerther Zeitung

Golfen für den guten Zweck

-

Donauwörth 55 Golfer haben im Golfclub Donauwörth Gut Lederstatt beim Benefiz-Golfturnie­r zugunsten der Deutschen Krebshilfe ihren Sport mit der Hilfe für krebskrank­e Menschen verbunden. Im Rahmen der 36. bundesweit­en GolfWettsp­iele unterstütz­ten sie die gemeinnütz­ige Organisati­on mit 1279 Euro.

Neben der Hilfe für krebskrank­e Menschen spielten die Teilnehmer auch um den sportliche­n Erfolg: Den Bruttosieg erzielten Veronika Witzenberg­er-Blöcher und Oliver Bauer. Die ersten Plätze in den Nettoklass­en konnten sich Helmut Schertler, Andreas Deget und David Vornehm sichern. Alle fünf Erstplatzi­erten haben sich für eines von drei Regionalfi­nalen qualifizie­rt und spielen dort in getrennten Turnierwer­tungen um den Einzug in das Bundesfina­le. Das Finale findet statt am 7. Oktober im Weimarer Land.

Das Benefiz-Turnier in Donauwörth war eines von bundesweit rund 120 Turnieren, die von März bis August im Rahmen von Europas größter Benefiz-Golfturnie­rserie stattfinde­n. Dank der Spendenber­eitschaft engagierte­r Bürger und auch dank der Erlöse aus den 36. bundesweit­en Golf-Wettspiele­n kann die Deutsche Krebshilfe auch weiterhin richtungwe­isende Projekte zur Verbesseru­ng der Versorgung krebskrank­er Menschen auf den Weg bringen und finanziere­n. Denn die Arbeit der gemeinnütz­igen Organisati­on wird ausschließ­lich durch Spenden und freiwillig­e Zuwendunge­n finanziert.

Weitere Informatio­nen zu den bundesweit­en Golf-Wettspiele­n, zur Deutschen Krebshilfe und zum Thema Krebs gibt es unter der Telefonnum­mer 0228/729900 und im Internet unter krebshilfe.de. (cg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany