Donauwoerther Zeitung

Starke Aufholjagd der Rainer Damen

-

Rain Eine meisterhaf­te Aufholjagd ist den Rainer Damen gegen den Tabellenfü­hrer der Kreisklass­e 1, TC am Brandl Neuburg, gelungen. Beide Teams waren bisher ohne Niederlage und waren sich der Herausford­erung von Beginn an bewusst. Die Partie begann nicht gut, denn aus den ersten fünf Einzeln holte nur Judith Faig einen Punkt. Rains Nummer eins Annika Krebs hielt durch ihren Sieg mit 7:6 und 6:3 die Rainer Hoffnungen aufrecht. Mit 2:4 ging es damit in die Doppel, doch die Rainerinne­n gaben sich noch lange nicht geschlagen und glaubten an ihre Chance. Und der Doppelpoke­r ging auf: Sabine Niedermaye­r und Jana Stoll holten sich mit 6:4 und 6:4 das Zweierdopp­el. Nervenstär­ke bewiesen Judith Faig und Irene Hollweck, die das Dreierdopp­el im Match-Tiebreak mit 10:6 gewannen. Den umjubelten fünften Punkt holten dann wenige Minuten später Annika Krebs und Marina Erdt im Einserdopp­el mit 6:2, 6:2. Somit sind die Rainer Damen weiterhin ungeschlag­en und haben den Aufstieg selbst in der Hand. Am kommenden Sonntag empfangen sie ab 10 Uhr die Damen des TC Ehekirchen auf der heimischen Anlage.

Weniger erfolgreic­h verlief der Spieltag für Rains erste Herrenmann­schaft. Mit 2:7 verloren die Rainer gegen den SSV Höchstädt. Filip Janczycki, Wolfgang Mayr, Hermann Waas und Lukas Stoll verloren jeweils in 2 Sätzen, Stefan Niedermaye­r knapp im Match-Tiebreak. Den einzigen Einzelpunk­t holte Gerd Böttcher souverän mit 6:2 und 6:2. Den zweiten Punkt erspielten sich Niedermaye­r/Waas im Doppel. Die Rainer stehen derzeit auf Rang fünf der Bezirkskla­sse 2 und sind am nächsten Spieltag beim TC Hausen zu Gast.

Die Juniorinne­n hatten den TC Aichach zu Gast und unterlagen mit 2:4. Jana Stoll siegte im Einzel sowie im Doppel an der Seite von Magdalena Högner.

Die Junioren waren beim TC Wittelsbac­her-Aichach zu Gast. Lukas Stoll und Axel Strodel siegten im Einzel, während Jannick Ritzer ganz knapp im Match-Tiebreak unterlag. Das Doppel gewannen dann noch Ritzer/Strodel. Somit stand es 4:2 für Rain. (em)

Newspapers in German

Newspapers from Germany