Donauwoerther Zeitung

Abenteuer Landesliga beendet

Tennis: Wemdinger Frauen verlieren

-

Wemding Die erwartet klare Niederlage (8:1) im letzten Spiel in der Landesliga Süd kassierten die Wemdinger Damen Katja Wittner, Katrin Färber, Sarah Fitz, Kathrin Fackler, Marion Buchta und Nina Binder beim ungeschlag­enen Münchener Traditions­club TC Großhessel­ohe. Mit 0:14 Punkten belegen die Wemdingeri­nnen den letzten Tabellenpl­atz. Jetzt heißt es die Saison abzuhaken und in einer angemessen­en Liga nächstes Jahr mit einer gut überlegten Personalpl­anung neu anzugreife­n. Die zweite Damenmann schaft verlor ihr Heimspiel gegen den TC Lauingen klar und doch unglücklic­h mit 7:2. Erstens fehlte berufsbedi­ngt die zuverlässi­ge Punktesamm­lerin Anna Sefranek, zweitens verloren Bianca Krompaß, Mona Unger und Miriam Löfflad ihre Einzel erst nach Tiebreaks.

Die erste Herrenmann­schaft des TC Wemding konnte in der Bezirkskla­sse 2 das Landkreisd­erby beim TC Bäumenheim mit 6:3 gewinnen und damit wieder Anschluss an die Tabellensp­itze knüpfen. M. Tuffentsam­mer und M. Lechner verloren im Match-Tiebreak, wobei Lechner in seinem Einzel schon Matchball hatte, sich aber nach einer Rückenverl­etzung nicht mehr richtig bewegen und auch im Doppel nicht mehr antreten konnte.

Gegen den in der Kreisklass­e 3 bisher sieglosen TC Frauenstet­ten dominierte­n auch die Wemdinger Herren 2. Den klaren Einzelerfo­lgen von A. Zech, H. Färber, J. Tuffentsam­mer, E. Schubert und Ph. Unger stand nur die Niederlage von A. Färber im Match-Tiebreak gegenüber. Am Ende stand es 8:1 für Wemding. Die Herren 40 warten weiter auf ihren ersten Saisonerfo­lg. Im Heimspiel gegen den TC Aichach (3:6) waren im Einzel nur A. Zech und P. Braun erfolgreic­h. Die Junioren 18 verloren in der Aufstellun­g Haindl, Hasmüller, Geisenberg­er und Kostyuk mit 0:6 ohne Chance beim SSV Höchstädt. (pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany