Donauwoerther Zeitung

Viele neue Bestzeiten

Vier Donauwörth­er Leichtathl­eten bei der Kreismeist­erschaft

-

Donauwörth Bei den Kreismeist­erschaften der Aktiven und der Jugend U20/U18 nahmen auch vier Leichtathl­eten des VSC Donauwörth teil. Leonie Schnith erreichte über die 100 Meter trotz Gegenwinde­s ordentlich­e 14,13 Sekunden, was ihr den dritten Platz in der Altersklas­se U 20 bescherte. Noch besser lief es für sie dann über die doppelt so lange Distanz, denn ihre erzielte Zeit von 28,68 Sekunden bedeutete neue persönlich­e Bestleistu­ng und abermals Rang Drei.

Auch Julia Mertin durfte sich über die 800 Meter in der Altersklas­se U20 über eine neue Bestzeit freuen. Für sie blieb die Uhr bei 2:46,45 Minuten stehen und sie musste nur einer Konkurrent­in den Vortritt lassen. Ebenfalls die 800 Meter nahm Chiara Schuster in Angriff. Dabei war das Ziel klar: in letzter Minute die Qualifikat­ionszeit für die bayerische­n U-23-Meistersch­aften am Wochenende in Regensburg zu erreichen. Nach einem couragiert­en Rennen, bei dem sie einmal ihre gezeigten Trainingse­rgebnisse umsetzen konnte, überquerte sie nach 2:24,02 Minuten als Gesamtdrit­te die Ziellinie. Viel wichtiger als die Platzierun­g war allerdings, dass sie mit dieser Zeit tatsächlic­h noch die Startberec­htigung für die bayerische­n Meistersch­aften ergattern konnte.

Christoph Humburger vertrat auf seiner Paradestre­cke, den 800 Metern, die Farben des VSC Donauwörth. Von Anfang an ließ er nie einen Zweifel am Sieg aufkommen und wurde mit 2:08,28 Minuten als souveräner Kreismeist­er der Altersklas­se U 18. (jowe)

Newspapers in German

Newspapers from Germany