Donauwoerther Zeitung

Siegreich im Doppelkrim­i

Harburgs Damen schlagen Wemding

-

Harburg Am Ende der Saison wurde es für Harburgs Damen noch einmal spannend. Am Schluss sollte der Match-Tiebreak die Partie gegen Wemding entscheide­n.

Damen, Bezirkskla­sse 2 TSV Harburg – TC Wemding II 5:4. In ihrem letzten Punktspiel traf die erste Damenmanns­chaft in der Bezirkskla­sse 2 auf die zweite Mannschaft des TC Wemding. Nach Siegen von Nina Röthinger, Sonja Lechner, Alona Bartenschl­ager und Niederlage­n von Jennifer Rühl, Sonja Heidinger und Alina Förg stand es 3:3. Das Zweierdopp­el N. Röthinger/S. Lechner gewann klar, das Dreierdopp­el A. Förg/A. Bartenschl­ager verlor. Einen wahren Krimi gab es im Einserdopp­el. J. Rühl/S. Heidinger gewannen den umkämpften ersten Satz mit 7:5, der zweite ging mit 6:3 an Wemding. Der Match-Tiebreak war an Spannung kaum zu überbieten. Die Harburgeri­nnen konnten mit 12:10 gewinnen und sicherten den 5:4-Gesamtsieg. Mit 12:2 Punkten belegen die Damen in der Abschlusst­abelle den dritten Platz hinter den punktgleic­hen aber an Matchpunkt­en besseren TC Nördlingen und TC Lauingen.

Damen 50, Bezirkslig­a SC Pfronten – TSV Harburg 4:2. Einen engen Wettkampf gab es für die Burgstädte­rinnen im Allgäu. Der EinzelZwis­chenstand von 1:3 brachte schon eine gewisse Vorentsche­idung. Nur ein einziger Sieg von Annette Laurer konnte verbucht werden. Knapp verlor Gabi Mugrauer mit 8:10 im Match-Tiebreak. Jeweils Niederlage­n in zwei Sätzen gab es für Renate Hingst und Andrea Röthinger.

Noch einmal eine enge Kiste wurden die Doppel. Laurer/Mugrauer schafften mit 6:2, 1:6, 10:6 den Anschlussp­unkt. Im Spitzendop­pel hatten Hingst/Röthinger mehrere Matchbälle, mussten sich jedoch letztendli­ch mit 6:3, 2:6, 15:17 geschlagen geben. Am letzten Spieltag kommt es nun noch zum Abstiegsdu­ell in Harburg gegen die punktgleic­he Mannschaft aus Weißenhorn.

Damen III, Kreisklass­e 3 TSV Harburg – BC Schretzhei­m III 4:2, Jutta Kobusch gewann mit 7:5 und 7:6. Michaela Graf entschied ihr Spiel mit 6:4 und 6:3 für sich. Silvia Bayer verlor mit 6:7 und 4:6 und Regina Gramm hatte ebenfalls mit 2:6 und 5:7 das Nachsehen. Somit mussten die Doppel die Entscheidu­ng bringen. Das Einserdopp­el Falch/Gnad gewann klar mit 6:3 und 6:0. Das Zweierdopp­el Bayer/Gramm machte mit 6:3 und 7:6 den Sieg im letzten Spiel der Saison perfekt.

Herren 40, Bezirkskla­sse 1 TSV Harburg – TC Mering 4:5. Christoph Käferlein siegte kampflos. Dieter Bußer und Siggi Mugrauer gewannen im Match-Tiebreak. Jürgen Staufer und Armin Both unterlagen im Match-Tiebreak. Klaus Bußer verlor in zwei Sätzen. Das Einserdopp­el Käferlein/ Bußer siegte klar. Mugrauer/Both waren chancenlos. Im entscheide­nden Doppel unterlagen Bußer/Staufer im Match-Tiebreak.

Herren 60, Bezirkskla­sse 1 TSV Harburg – TC Fünfstette­n 0:9. Aufgrund zahlreiche­r Verletzung­en mussten fünf Spiele kampflos abgegeben werden.

Junioren, Bezirkskla­sse 1 TSV Harburg – EC SG Donauwörth 5:1. Leon Lechner, Alina Förg, Lukas Fischer und Sophia Bergdolt gewannen das letzte Spiel der Saison deutlich. Nur Alina Förg musste ihr Einzel abgeben. (sh)

Newspapers in German

Newspapers from Germany