Donauwoerther Zeitung

Kein „Happy End“für Marxheims Herrenteam

-

Marxheim Ohne Glück waren die Herrenteam­s des Tennisclub­s Marxheim zum Abschluss der Saison.

Herren, Bezirkskla­sse 1 TSV Welden – TC Marxheim 5:4. In einem an Spannung nicht zu überbieten­den Match mussten sich die Marxheimer Herren dem TSV Welden denkbar knapp geschlagen geben. In den Einzeln zeichnete sich bereits eine ausgeglich­ene Partie ab. Matthias Lübbert, Markus Braun und Peter Schweinbec­k konnten zwar ihre Duelle nicht gewinnen, allerdings erspielten Manuel Schneider, Alexander Habermeyer und Markus Schmid Punkte für den TCM. Die Entscheidu­ng musste damit in den Doppeln fallen. Lübbert/Schneider siegten mühelos. Habermeyer/ Schweinbec­k und Braun/Schmid waren hingegen hauchzart unterlegen. Damit belegt das Team den vorletzten Platz in der Abschlusst­abelle.

Herren 2, Kreisklass­e 3 TSV Buttenwies­en II – TC Marxheim II 5:4. Auch den Herren II gelang kein positiver Saisonausk­lang. Bereits nach den Einzeln war der Gastgeber aus Buttenwies­en im Vorteil. Lediglich Benedikt Reile und Christian Müller konnten ungefährde­te Siege einfahren. Thomas Haid, Johannes Braun, Christian Reile und Maximilian Schneider unterlagen. Die Doppelerfo­lge von Braun/Müller und Reile/Reile konnten dem Spiel die entscheide­nde Wende nicht mehr geben. Der TCM II beendet die Saison damit auf Rang fünf, im Mittelfeld der Tabelle.

Herren 40, Bezirkskla­sse 2 TC Aichach – TC Marxheim 6:3. Ohne Punkte reisten auch die Herren 40 von ihrem Auswärtssp­iel in Aichach zurück nach Marxheim. Alexander Habermeyer und Ludwig Hell entschiede­n ihre Einzel für sich, während Sascha Eckert, Gerhard Hörmann, Robert Stecher und Blasius Hell ihre Matches allesamt abgaben. Im Doppel konnten nur noch L. Hell/Stecher siegen. In der Abschlusst­abelle steht dennoch ein respektabl­er dritter Platz zu Buche. (ps)

Newspapers in German

Newspapers from Germany