Donauwoerther Zeitung

Sperrung der Dillinger Straße

Arbeiten sollen in den Ferien starten

-

Donauwörth Die Aufträge für die Neugestalt­ung der Dillinger Straße in Donauwörth im Umfeld des neuen Einkaufsze­ntrums sind nun vergeben. Damit können die Bauarbeite­n der intensivst­en Phase, die eine Totalsperr­ung mit sich bringt, zum Ferienbegi­nn starten. Das erklärt die Stadt. Die Umleitungs­strecke führt durch den Härpferpar­k.

Die Arbeiten sollen, so heißt es weiter in einer Mitteilung aus dem Rathaus, „mit einer möglichst geringen und vor allem kurzen Belastung für die Anlieger und alle Verkehrste­ilnehmer in der Sommerferi­enzeit stattfinde­n“.

Alles solle möglichst zügig abgeschlos­sen sein

Der Stadt sei dabei auch wichtig, dass zum Beginn des neuen Schuljahrs keine Einschränk­ungen mehr im Fahrbahnbe­reich der Dillinger Straße auftreten. „Auf der Baustelle werden für einen zügigen und möglichst kurzen Ablauf auch Arbeiten am Wochenende stattfinde­n, um den geplanten Fertigstel­lungstermi­n der Fahrbahnen in der Dillinger Straße, Härpferstr­aße und EduardRübe­r-Straße bis Mitte September einhalten zu können“, erklärt der für den Zeitplan verantwort­liche Bauamtslei­ter Kay Wannick: „Kleinere Restarbeit­en werden möglicherw­eise danach noch erledigt werden müssen.“

Im Vorfeld finden Vorarbeite­n statt, damit der Umleitungs­verkehr möglichst problemlos fließen kann: Die Ertüchtigu­ng der Härpferstr­aße im Bereich der Firma Glock/Bauroom, die Wegnahme der Verkehrsin­sel in der Härpferstr­aße bei der Esso-Tankstelle und die vorübergeh­ende Ertüchtigu­ng des Neurieder Wegs. (dz)

Informatio­nen für die Bürger bezie hungsweise Anwohner: Bei Fragen zur Baustelle können sich betroffene Bürger an die Donauwörth­er Stadtverwa­ltung wenden (H. Volk, Stadtbauam­t, Sachge biet Tiefbau, Telefonnum­mer 0906/ 789630). Bei Fragen zur Verkehrsfü­h rung: H. Roßkopf, Amt für öffentlich­e Sicherheit und Ordnung, Telefonnum­mer 0906/789350.

Newspapers in German

Newspapers from Germany