Donauwoerther Zeitung

B 16: Fahrschule in Unfall verwickelt

-

Genderking­en Auf der B 16 Höhe Genderking­en hat sich am Donnerstag­nachmittag ein Verkehrsun­fall ereignet, bei dem drei Personen verletzt wurden und die Straße für längere Zeit gesperrt werden musste. Das berichtet die Polizei.

Gegen 17.45 Uhr war eine 18-jährige Fahrschüle­rin auf einem Motorrad auf der Bundesstra­ße in Fahrtricht­ung Rain unterwegs. Wegen technische­r Probleme musste sie anhalten, teilen die Beamten mit. Der 41-jährige Fahrlehrer, der die junge Frau begleitete, stellte daraufhin sein Auto hinter dem Motorrad zur Absicherun­g ab. Der Mann winkte auch mehrere folgende Fahrzeuge vorbei. Ein 29-jähriger Autofahrer erkannte die Gefahrenst­elle aber offensicht­lich nicht und fuhr auf den Fahrschulw­agen auf. Dieser wurde im Anschluss auf das Krad geschoben, auf dem noch die 18-Jährige saß.

Im Anschluss schleudert­e der Wagen des Verursache­rs knapp am Fahrlehrer vorbei, geriet auf die Gegenfahrb­ahn und blieb dort dann etwa 80 Meter entfernt von der Unfallstel­le stehen. Alle Beteiligte­n wurden glückliche­rweise nur leicht verletzt, so die Gesetzeshü­ter. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschlep­pt werden. Die B16 war rund zwei Stunden – teilweise komplett, teilweise einspurig – gesperrt. Die Freiwillig­e Feuerwehr Genderking­en unterstütz­te mit zwölf Mann die Verkehrsma­ßnahmen. (dz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany