Donauwoerther Zeitung

Glück und Pech zum Saisonende

Tennis: Wemdinger Herren 40 Letzter

-

Wemding In der Bezirkskla­sse 2 war die zweite Damenmanns­chaft des TC Wemding beim TSV Harburg zu Gast. Nach den Einzeln stand es 3:3. Nachdem Sefranek/Graf ihr Doppel in zwei Sätzen gewonnen und Löfflad/Gottwald unterlegen hatten, fiel die Entscheidu­ng im Spitzendop­pel. Der erste Satz ging mit 7:5 an die Harburger, die aber im zweiten Satz schwächelt­en. Im Match-Tiebreak wechselte die Führung mehrmals, Krompaß/Spörl hatten schon Matchball. Am Ende durften die Harburgeri­nnen Heidinger/Rühl das 12:10 bejubeln. Da man kaum in Bestbesetz­ung antreten konnte, muss Wemding mit dem drittletzt­en Platz zufrieden sein.

Einen ähnlichen Verlauf nahm in der Kreisklass­e 3 die Partie zwischen der zweiten Herrenmann­schaft und den Gästen aus Oettingen. Bei Niederlage­n von Anton Färber, Mike Krompaß und Philipp Unger stand es durch Siege von Andreas Zech, Peter Held und Jürgen Tuffentsam­mer nach den Einzeln 3:3. Das Doppel Held/Krompaß ging klar an Oettingen, Zech/Unger gewannen 6:3, 7:5. Im dritten Doppel behielten Färber/Tuffentsam­mer die Nerven und sicherten mit 7:6, 6:3 den 5:4-Gesamtsieg für Wemding. Mit 10:4 Punkten beendet man die Saison punktgleic­h mit Oettingen auf Platz drei.

Die erste Herrenmann­schaft kehrte in der Bezirkskla­sse 2 mit einem 9:0 aus Hausen zurück. Das klare Ergebnis täuscht über den Spielverla­uf hinweg. Flo Sefranek, Petr Buchta, Maxi Lechner, Michael Tuffentsam­mer, Michael Romano und Julius Lechner mussten ihr ganzes Können aufbieten. Punktgleic­h mit Lauingen belegen die Wemdinger am Ende Platz drei, mit Training über den Winter könnte man nächstes Jahr um den Aufstieg in die Bezirkskla­sse 1 mitspielen.

Bei den Herren 40 gab es zum Abschluss in der Bezirkskla­sse 2 das Derby gegen den Tabellener­sten TC Fünfstette­n. Neben Peter Braun, der sein erstes Einzel in dieser Saison verlor, punkteten auch Graf, Veit, Forster und Greiner nicht. Als Tabellenle­tzter müssen die Senioren nächste Saison wahrschein­lich in der Kreisklass­e 1 neu angreifen. (pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany