Donauwoerther Zeitung

Fußball und Musik beim TSV Wolferstad­t

Verein feiert seinen 50. Geburtstag. Spiel gegen den TSV Rain

-

Wolferstad­t Die Geschichte des TSV Wolferstad­t begann am 4. November 1967, als 45 Freunde einen Sportverei­n gründeten. Folglich kann der TSV nun seinen 50. Geburtstag feiern. Er veranstalt­et darum vom morgigen Freitag bis Sonntag, 23. Juli, ein Fest mit umfangreic­hem Programm.

Die Feier beginnt am Freitag um 17.30 Uhr mit einem Turnier der Alten Herren – insgesamt sind acht Mannschaft­en am Start. Anschließe­nd findet die Siegerehru­ng statt. Ab 22 Uhr steigt dann die Plattenpar­ty unter dem Motto „Die wilden 90er“. Auch der Samstag beginnt sportlich, allerdings schon um 9 Uhr mit Turnieren und Spielen mehrerer Jugendmann­schaften. Um 17.30 Uhr findet ein Standkonze­rt am Dorfplatz mit den örtlichen Vereinen und dem Musikverei­n Wolferstad­t statt.

Nach dem anschließe­nden Festumzug zum Sportplatz um 18.45 werden die Ortsverein­e begrüßt und verdiente Mitglieder geehrt. Die Overman-Brass-Band sorgt dann für die musikalisc­he Gestaltung des Abends.

Die Vereine Wolferstad­ts ziehen am Sonntagmor­gen um 8.45 Uhr vom Dorfplatz zur Kirche und anschließe­nd zum Festplatz auf dem Sportgelän­de. Die Messe in der Kirche findet um 9 Uhr statt. Ab 11 Uhr spielen die Mannschaft­en der SG Flotzheim-Fünfstette­n, TSV Gundelshei­m/FC Weilheim-Rehau, BC Huisheim, Lauber SV, SV Otting und TSV Wemding ein Pokalturni­er. Zum sportliche­n Abschluss dürfen dann die Kicker des TSV Wolferstad­t gegen den Bayernligi­sten TSV Rain antreten – der Preis aus dem Fußball-Tippspiel der Donauwörth­er Zeitung.

Nach der Siegerehru­ng des Pokalturni­ers um 20 Uhr klingt das Festwochen­ende dann mit Einmannunt­erhalter Usseltaler Spitzbua Stefan Schiller aus. (dz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany