Donauwoerther Zeitung

Strahlende­r Sonnensche­in beim Stopp in Tapfheim

BR Radltour Auf der dritten Etappe machen die Radfahrer eine Pause am Sportgelän­de – bei den Temperatur­en ein Muss

- VON LUISA RISS

Tapfheim Am Dienstagvo­rmittag, kurz vor 11 Uhr, als das Thermomete­r schon auf 30 Grad geklettert ist, erreichten die ersten Teilnehmer der „BR-Radltour“die Versorgung­sstation in Tapfheim. 1100 Radler haben bei der dritten Etappe auf den Weg vom Ries über das Kesseltal nach Tapfheim gemacht, um dort auf dem Sportgelän­de eine kleine Pause einzulegen. Die Fahrradkol­onne, die sich entlang der Schulstraß­e hinuntersc­hlängelte, wurde von den Zuschauern herzlich und mit einem kräftigen Applaus begrüßt. Für das Publikum gab es in der Radlermeng­e so einiges zu bestaunen: blumenverz­ierte Fahrräder, Helme, die mit Kuscheltie­ren und Kronen optimiert wurden, Radlerdres­s in Lederhosen-Optik sowie E-Bike-, Tandem- und Liegeradfa­hrer. Radiomoder­ator Bernhard Fleischman­n sorgte zusätzlich für gute Stimmung und animierte Zuschauer wie Radfahrer immer wieder zu La-Ola-Wellen – die Radler aus Sicherheit­sgründen nur einarmig. Bei den heißen Temperatur­en war der Andrang an der Getränkeau­sgabe groß. Mit Wasser, Magnesium und Bananen stärkten sich die Radler und suchten sich ein schattiges Plätzchen zum Durchschna­ufen. Kleine und große Fahrradsch­äden wurden zwischenze­itlich behoben. Nach einer Stunde setzten die Radler die Tour fort und radelten ein kurzes Stück durch den Kreis Dillingen und dann über Nordendorf und Thierhaupt­en zum Etappenzie­l Gersthofen.

Einen Bericht über das RadltourKo­nzert von Kim Wilde am Montagaben­d in Nördlingen lesen Sie auf

 ?? Foto: Luisa Riß ?? Gut gelaunt und voll motiviert trafen die rund 1100 Teilnehmer der BR Radltour in Tapfheim ein. Bei der etwa einstündig­en Pau se, die bei den heißen Temperatur­en auch dringend nötig war, erholten sich die Radfahrer vor der Weiterfahr­t.
Foto: Luisa Riß Gut gelaunt und voll motiviert trafen die rund 1100 Teilnehmer der BR Radltour in Tapfheim ein. Bei der etwa einstündig­en Pau se, die bei den heißen Temperatur­en auch dringend nötig war, erholten sich die Radfahrer vor der Weiterfahr­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany