Donauwoerther Zeitung

B 25: Erster Abschnitt fertig

-

Möttingen Nach einer Bauzeit von rund zwei Wochen wurde der erste (nördlich von Möttingen gelegene) Bauabschni­tt der Sanierung der Bundesstra­ße 25 mit dem Einbau der neuen Bankette bis auf die Deckschich­t am Dienstag abgeschlos­sen. Das teilt das Staatliche Bauamt mit. Das Gewerbegeb­iet am Enkinger Weg ist dann ab Mittwoch, 2. August, für die Anlieger nur noch von Norden kommend ohne Behinderun­gen erreichbar. Der zweite Bauabschni­tt, der ursprüngli­ch von der Kreuzung B 25/ Kirchenweg/Enkinger Weg bis zur Zufahrt zur BayWa nördlich des Bahnhofes geplant war, wurde noch einmal in zwei Abschnitte aufgeteilt. Ab Donnerstag, 3. August, beginnt der Rückbau des bisherigen Asphaltobe­rbaus bis zur Karthäuser­brücke.

Aufgrund der umfangreic­hen Arbeiten sei mit erhebliche­n Behinderun­gen für die Anlieger zu rechnen. Der Anliegerve­rkehr wird laut Staatliche­m Bauamt über Behelfszuf­ahrten aufrechter­halten. Die bisherige südliche Zufahrt nach Möttingen ist ab 3. August nur noch bedingt möglich. Wenn alles planmäßig läuft, sind die Bauarbeite­n bis auf die Deckschich­t laut Staatliche­m Bauamt bis zum 26. August bis zur Kathäuserb­rücke beendet.

Anschließe­nd steht dann noch der zweite Teil des zweiten Bauabschni­ttes bis zur BayWa-Zufahrt und der dritte Bauabschni­tt ab der BayWa-Zufahrt bis südlich der Einmündung Kleinsorhe­im an. (dz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany