Donauwoerther Zeitung

Die Senioren bilden das Rückgrat

Mixed-Meistersch­aft beim TC Wemding

-

Wemding Vom kommenden Freitag, 4. August, bis zum folgenden Sonntag finden auf der Anlage des Tennisclub Wemding die 27. Wemdinger Mixed-Meistersch­aften statt.

In der A-Klasse (Leistungsk­lasse unter 10) haben nur fünf Paare gemeldet, die in einer Gruppe nach dem Modus „Jeder gegen jeden“spielen. Die mehrmalige­n Kreismeist­er Anna Hummel/Ben Sömek (Donauwörth/Bäumenheim) gelten auch heuer als klare Favoriten.

Für eine Kreismeist­erschaft ist auch die Beteiligun­g in der B-Gruppe enttäusche­nd. Von den insgesamt neun Paaren kommen allein sechs vom ausrichten­den TC Wemding, zwei Paare stammen aus Haunstette­n/Langweid, das neunte Paar ist eine Kombinatio­n vom Tennisclub Niederhofe­n-Ehingen und vom TC Wemding. In den drei Dreiergrup­pen sind Bianca Krompaß/Michael Romano, Katrin Färber/Helmut Färber und Nina Binder/Anton Färber gesetzt.

Fünf Dreiergrup­pen mit top gesetzten Paaren

Mit 15 Paaren bilden die Senioren die größte Teilnehmer­zahl. Die fünf Spielgrupp­en werden angeführt von Sibylle Lutzkat/Christian Exner (Donauwörth/Mertingen), Elke Endmeier/Willi Unger (Wemding), Renate Hingst/Klaus Bußer (Harburg), Andrea Guggemos/Ralf Reichart (Friedberg) und Katharina Suchy/Bruno Leberle (Mertingen).

Nach den Gruppenspi­elen am Freitag ab 18 Uhr und am Samstag ab 9 Uhr finden am Sonntag ab 9 Uhr die Endspiele mit anschließe­nder Siegerehru­ng statt.

Der TC Wemding würde sich über viele interessie­rte Zuschauer bei freiem Eintritt freuen. Für vielfältig­e Verpflegun­g ist wie gewohnt gesorgt.

Am Samstag findet die traditione­lle „Players Party“mit DJ FloNatic statt. (msef)

Newspapers in German

Newspapers from Germany