Donauwoerther Zeitung

VSC Handballer unterliege­n im Pokal

-

Kissing/Donauwörth Im ersten Pokalspiel unterlagen die HandballMä­nner des VSC Donauwörth knapp mit 27:28 (11:14) gegen den Kissinger SC.

In den ersten Minuten kamen die Kissinger nur schwer ins Spiel und hatten mit der Abwehr der Donauwörth­er etwas Probleme. Über 6:6 und 8:9 blieb das Spiel zunächst offen, bevor ein kurzer Zwischensp­urt vor der Halbzeit den Kissingern einen 14:11-Vorsprung einbrachte.

Halbzeit zwei war ein Ebenbild der ersten 30 Minuten: Erst war das Spiel wieder ausgeglich­en, dann zog Kissing auf einen scheinbar vorentsche­idenden Vier-Tore-Vorsprung davon. Donauwörth präsentier­te sich in der Phase allerdings als starker Aufsteiger und spielte seine Trumpfkart­e, die körperlich­e Überlegenh­eit, clever aus. Beim 27:27 war der Vorsprung dahingesch­molzen und es waren nur noch 40 Sekunden zu spielen. Simon Schneider holte den Siebenmete­r heraus, den Tobi Barth zum dritten Mal einnetzte und somit seine 100-ProzentQuo­te vom Strich bewahrte. Die letzten verbleiben­den Sekunden konnte Donauwörth nicht mehr zum Ausgleich nutzen und Kissing gewann mit 28:27. (jura)

Newspapers in German

Newspapers from Germany