Donauwoerther Zeitung

Oberndorf erteilt Eggelstett­en eine Lehrstunde

Fußball 0:5-Klatsche im Derby. Gundelshei­m unterliegt knapp dem FC Maihingen

- VON KLAUS JAIS

Landkreis Im Achtelfina­le des TotoPokals auf Kreisebene Donau haben noch die verblieben­en sieben Teams aus dem Kreis Donau-Ries versucht, in die nächste Runde einzuziehe­n. Einen überrasche­nd hohen 5:0-Sieg feierte der VfB Oberndorf – jüngst in die Kreisklass­e aufgestieg­en – im Ortsderby gegen den Kreisklass­isten SV Eggelstett­en. Pause stand es bereits 3:0 durch Tore von Daniel Deininger (33.), Tobias Miller (35.) und Uwe Stegmeier (43.). In der zweiten Hälfte sorgten Kevin Hoeck (82.) und kurz danach Christian Rettinger (84.) für den 5:0-Endstand.

Die SpVgg Deiningen führte beim SV Schwörshei­m-Munningen nach 25 Minuten bereits 3:0. Maximilian Kutscherau­er (5.), Matthias Bosch (19.) und Kapitän Michael Jais waren die Torschütze­n. Fünf Minuten vor Seitenwech­sel markierte Daniel Eber das 1:3, was bereits den Endstand bedeutete. In der 86. Minute kassierte Michael Jais noch die Ampelkarte.

Die SG Unterringi­ngen/Amerdingen musste bei der SSV Höchstädt eine 0:6-Klatsche quittieren. Bis zur 53. Minute stand es durch das frühe Tor von Adonis Isufi nur 1:0 für die Donaustädt­er. Dann fieZur len in regelmäßig­en Abständen fünf weitere Tore, darunter auch ein Elfmeterto­r zum 3:0.

Der FC Maihingen gewann beim TSV Gundelshei­m/FC WeilheimRe­hau (Kreisklass­e) mit 2:1. Dominik Göck brachte den Kreisligis­ten durch zwei Tore (8./27.) in Führung. Den Gastgebern gelang daraufhin aber nur noch der Anschlusst­reffer durch Jonas Pfeifer (65.). (mit dz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany