Donauwoerther Zeitung

Sport treiben gegen das „Rosten“

Aktion Noch bis 25. August kann im Donauwörth­er Stauferpar­k das Sportabzei­chen abgelegt werden. Auch Politiker machen mit

-

Donauwörth „Auf die Plätze – fertig – los“, hieß es auch für den Landtagsab­geordneten Wolfgang Fackler. Zusammen mit dem Sportrefer­enten der Donauwörth­er Stadtrats, Jonathan Schädle, und weiteren motivierte­n Mitstreite­rn trainierte MdL Fackler im Donauwörth­er Stauferpar­k für das Deutsche Sportabzei­chen und legte bereits erfolgreic­h einige Prüfungen ab. „Es hat Spaß gemacht und ich war zufrieden mit meinen Leistungen. Ich habe aber deutlich gemerkt, dass wir uns trotz verschiede­nster Verpflicht­ungen regelmäßig sportlich betätigen sollten. Schließlic­h heißt es, wer rastet, der rostet“, so das Fazit von Fackler.

Noch bis einschließ­lich Freitag, 25. August, kann im Stauferpar­kstadion jeweils mittwochs und freitags ab 18 Uhr das Sportabzei­chen abgelegt werden. Die Schwimmdis­ziplinen werden in demselben Zeitraum jeden Samstag von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr und jeden Montag von 19 Uhr bis 20 Uhr im Freibad auf dem Schellenbe­rg abgenommen. Die Möglichkei­t zum Radfahren besteht am Samstag, 19. August. Treffpunkt ist um 8 Uhr beim Parkplatz am Glockenfel­dweg (Recyclingh­of). Kooperatio­nspartner für die Abnahme von Leistungen im Nordic Walking ist das Nordic-Walking-Zentrum Monheimer Alb unter der Leitung von Eva Münsinger. Um den Behinderte­nsport kümmert sich Hiltraud Hungbaur. (pm)

Infos zum Sportabzei­chen: Gesamt Koordinato­rin: Rebekka Gnad, Donau wörth 0906/6747; Koordinato­r Nordic Walk: Eva Münsinger, Blossenau 09094/929921; Koordinato­r Behinder tensport: Hiltraud Hungbaur, Rain/ Lech 09090/920763.

 ?? Foto: Erdt ?? Jonathan Schädle (links) und Landtagsab­geordneter Wolfgang Fackler (rechts) war ten in den Startblöck­en auf den Startschus­s von Jochen Weber (Mitte), einem der zahlreiche­n freiwillig­en Helfer der Sportabzei­chenaktion.
Foto: Erdt Jonathan Schädle (links) und Landtagsab­geordneter Wolfgang Fackler (rechts) war ten in den Startblöck­en auf den Startschus­s von Jochen Weber (Mitte), einem der zahlreiche­n freiwillig­en Helfer der Sportabzei­chenaktion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany