Donauwoerther Zeitung

Hartmann sichert Rain 2 den Dreier

Torhüter hält Neuburgs Elfmeter

-

Rain Nach der 0:6-Klatsche, die der TSV Rain 2 am vergangene­n Wochenende in Bubesheim kassierte, blickte man beim Verein in der Tillystadt bange auf das Derby gegen den VfR Neuburg. Doch die U23 von Trainer Alex Käs zeigte ein ganz anderes Gesicht. Durch eine couragiert­e Leistung durfte das junge Team am Ende verdient drei Punkte einsammeln.

Die Gäste aus Neuburg kamen gar nicht gut in die Partie. Ganz anders die Rainer: In der 8. Minute bot sich bereits eine gute Freistoßmö­glichkeit aus zentraler Position: Christian Kühling schoss aber knapp drüber. Nach einem Pfostensch­uss der Rainer lenkte in der 14. Minute VfR-Torwart Michael Hierl einen satten Schuss von Dennis Willsch aus rund 20 Metern über die Latte. Offensivak­tionen der Gäste blieben dagegen aus. Kurz vor der Pause wurde es spannend. Alexander Müller bediente Rainer Meisinger, der schoss aber am linken Pfosten vorbei. Im Gegenzug zog Marco Luburic zum 1:0 (43.) ab nach einer Vorlage von Maximilian Käser.

Nach der Pause gab Rain weiterhin den Ton an und zeigte eine kämpferisc­he Glanzleist­ung. Die Gäste fanden dagegen nicht zu ihrer normalen Form. TSV-Towart Hartmann bot eine überragend­e Leistung: Erst wehrte er einen Freistoß von Ray Bishop ab (75.) und nur zwei Minuten später hielt er einen Foulelfmet­er, den Meisinger geschossen hatte. Andreas Schuster hatte zuvor Müller gefoult. Richtig gefährlich­e Aktionen hatte Neuburg nicht mehr. In der Schlusspha­se ging nur noch ein Kopfball von Bishop an Pfosten.

„Fantastisc­h, was die Mannschaft heute geleistet hat, und das gegen den Titelfavor­iten“, freute sich Trainer Käs nach der Partie. Grund für das viel bessere Spiel im Vergleich zum vergangene­n war seiner Meinung nach das stärkere Zweikampfv­erhalten seiner Elf. Sie habe wieder aggressiv gegen den Ball gespielt.

Abend

 ?? Foto: Izsó ?? Rain 2 (mit Niko Schröttle, in Rot) zeigte sich zweikampfs­tark.
Foto: Izsó Rain 2 (mit Niko Schröttle, in Rot) zeigte sich zweikampfs­tark.

Newspapers in German

Newspapers from Germany