Donauwoerther Zeitung

Donaumünst­er lässt Chancen ungenutzt

-

Tapfheim Donaumünst­er In einem Spiel gleichstar­ker Mannschaft­en gingen die Gäste vom BC Adelzhause­n gegen den SV Donaumünst­erErlingsh­ofen aufgrund der effektiven Chancenaus­wertung nach 90 Minuten als Sieger vom Platz. Bereits in der 5. Minute hatte Donaumünst­er die erste Riesenchan­ce, jedoch scheiterte Achim Schreiber freistehen­d an Torhüter Fottner. In der 11. Minute die überrasche­nde Führung des BCA: Ein weiter Ball prallte von Tobias Schneider unglücklic­h vor die Füße von Dominik Müller, der aus zehn Metern unhaltbar für Tobias Baierl einschoss.

Die Gastgeber bestimmten weiterhin das Spiel, konnten ihre guten Möglichkei­ten jedoch nicht in Zählbares umsetzen. So war es Johannes Gruber in der 16. Minute, der den Ball nicht im Tor unterbrach­te, nachdem er schon den Torhüter umspielt hatte. In der 42. Minute schlugen die Gäste wieder zu. Michael Albustin wurde im Mittelfeld nicht angegriffe­n. Sein Schuss aus 25 Metern senkte sich hinter Torhüter Baierl ins Netz zur 2:0-Führung. Die letzte Chance vor der Halbzeit vergab Peter Kastenmaye­r, als er eine Ecke von Jürgen Sorg knapp übers Tor köpfte.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Donaumünst­er machte das Spiel, ohne die Möglichkei­ten zu nutzen. Christian Keller vergab zweimal in aussichtsr­eicher Position. Adelzhause­n blieb gefährlich und versuchte über Konter zu weiteren Toren zu kommen. In der 59. Minute wehrte Donaumünst­ers Tobias Baierl einen Freistoß von Dominik Müller ab, den Nachschuss konnte Kastenmaye­r noch auf der Linie klären. Kurz danach landete eine Flanke des BCA auf der Querlatte. Die Gastgeber versuchten bis zum Schluss das Blatt zu wenden. So konnten Johannes Gruber, Achim Schreiber sowie Florian Schreiber und Julian Schuster klare Chancen nicht verwerten. Die Gäste brachten mit Routine und Cleverness den 2:0-Sieg über die Zeit. (svde)

SV Donaumünst­er Erlingshof­en Baierl, Nuraj, Gruber, Kastenmaye­r, Schneider, F. Schreiber, Zahner (78. M. Schreiber), Mo ritz Förg, A. Schreiber (69. Schuster), Kel ler, Sorg Tore 0:1 Dominik Müller (11.), 0:2 Michael Albustin (42.) Zuschauer 200

Newspapers in German

Newspapers from Germany