Donauwoerther Zeitung

Den Ausgleich verschenkt

BC Huisheim unterliegt unnötig mit 0:1 gegen Birkhausen. Großsorhei­m, Wörnitzste­in II und Buchdorf triumphier­en

-

Donauwörth Trotz einiger Chancen und einem zugesproch­enen Foulelfmet­er brachte der BC Huisheim kein Tor zustande und unterlag Wechingen unglücklic­h. Besser machten es die A-Klasse-Teams aus Wörnitzste­in, Buchdorf und Großsorhei­m. Letztere verbessert­en sich auf den fünften Rang.

● SV Megesheim – SV Wörnitzste­in Berg II 1:2 (1:0). In der ersten Hälfte nutzte der SVM seine Chancen nicht und verlor am Ende verdient. Spielerisc­hes Unvermögen und eine eigensinni­ge Spielweise wirkten sich bei der Heimelf negativ aus. Stephan Seefried sorgte zwar für das 1:0, doch im zweiten Abschnitt drehten die Gäste durch Treffer von David Märtins und Florian Probst mit einem direkt verwandelt­en Freistoß die Partie. Der SVW brachte den Erfolg danach über die Zeit.

● FC Marxheim/Gansheim – SpVgg Minderoffi­ngen 0:1 (0:1). Bereits in der Anfangspha­se glückte den Gästen das Tor des Tages – und noch dazu ein kurioses: Matthias Lechner war mit einer Bogenlampe aus gut 35 Metern zum 0:1 erfolgreic­h. In der Folge bemühte sich die Heimelf zwar und hatte vor allem nach dem Seitenwech­sel mehr Ballbesitz, doch zu klaren Tormöglich­keiten kam der FCMG nicht. Die Gäste machten es defensiv geschickt und ließen auch kaum etwas zu. Dabei war Minderoffi­ngen fast die ganze zweite Hälfte in Unterzahl. Am Ende ein durchaus verdienter Erfolg für die Rieser, die auch noch gefährlich­e Konterchan­cen hatten.

● SC Nähermemmi­ngen Baldingen – SV Großsorhei­m 0:2 (0:2). Bereits in der ersten Minute gelang dem SVG das Führungsto­r durch Jakob Ganzenmüll­er. In der Folge bemühte sich das Heimteam um den Ausgleich, doch Jürgen Jung markierte mit einem Freistoß aus spitzem Winkel sogar das 0:2. Nach dem Seitenwech­sel hatte zunächst der SC mehr vom Spiel, doch in der Folge hätte Großsorhei­m sogar erhöhen können. Doch auch so ging der Erfolg der Gäste in Ordnung.

● BC Huisheim – SV Wechingen 0:1 (0:0). Trotz einiger verletzung­sbedingter Ausfälle kombiniert­e die Heimelf in der ersten Halbzeit gefällig und hatte ein Übergewich­t an Chancen. Nach einer tollen Einzelleis­tung von Andreas Rebele scheiterte Heinrich Straßer am Gästekeepe­r (30.) Christoph Hönle hatte zweimal im Abschluss Pech. Auf der Gegenseite meisterte BCH-Torwart Daniel Katzenberg­er einen 25-Meter-Freistoß. Nach dem Seitenwech­sel verlor die Heimelf zunehmend die spielerisc­he Linie. In der

75. Minute erzielte Tom Hertle nach einem groben Abwehrfehl­er über Katzenberg­er hinweg das Siegtor. Der BCH stemmte sich gegen die unnötige Niederlage, hatte aber bei brandgefäh­rlichen Gästekonte­rn auch Glück. Fast mit dem Schlusspfi­ff scheiterte Rebele mit einem Foulelfmet­er am Gästekeepe­r.

● FSG Mündling Sulzdorf – SG Birk hausen/Munzingen 1:2 (0:0). Die Heimelf zeigte im Vergleich zur Vorwoche eine deutliche Leistungss­teigerung. Eine erste Chance hatte Martin Eder per Kopf (18.). Der erste Angriff der Gäste wurde durch Torwart Michael Schäfferli­ng vereitelt. Zwei weitere Torschüsse von der Heimelf landeten am Pfosten. In der 55. Minute ging Birkhausen durch Christian Westphal in Führung, kurz danach erhöhte Thomas Meyer. Georg Heckel verpasste den Anschlusst­reffer, ehe Eder fünf Minuten vor Schluss das 1:2 markierte. Zu mehr reichte es nicht.

● Athletik Nördlingen – FSV Buch dorf 1:2 (0:0). Knapp fiel die Entscheidu­ng in der Begegnung zwischen Athletik und dem FSV aus. Richard Eidner erzielte nach dem Seitenwech­sel das 0:1, doch nur kurz darauf konnte Guiseppe Porcari ausgleiche­n. Rund 15 Minuten vor Spielende sorgte Konstantin Holzmann für die Entscheidu­ng zugunsten der Gäste.

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Huisheims Trainer Alexander Schuster musste mit ansehen, wie sein Team einige Chancen vergab und letztendli­ch keine Punkte holte.
Foto: Szilvia Izsó Huisheims Trainer Alexander Schuster musste mit ansehen, wie sein Team einige Chancen vergab und letztendli­ch keine Punkte holte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany