Donauwoerther Zeitung

B 2 nach Unfall komplett gesperrt

Waghalsige­s Manöver am Freitagabe­nd

-

Donauwörth Wegen eines Verkehrsun­falls am Freitagabe­nd gegen 21 Uhr auf der B 2 ist die Bundesstra­ße auf Höhe der Parkstadt in Donauwörth für knapp zwei Stunden komplett gesperrt worden.

Ursache war ein laut Polizei unerlaubte­s Überholman­över eines 48-Jährigen. Dieser fuhr auf der B 2 in nördlicher Richtung mit seinem Lastwagen. Im Baustellen­bereich, etwa 300 Meter vor der Ausfahrt Parkstadt, missachtet­e er das Überholver­bot und setzte zum Überholen an.

In südlicher Richtung fuhr derweil ein 38-Jähriger mit seinem Auto und Wohnanhäng­er. Er hatte den Überholvor­gang rechtzeiti­g erkannt und musste eine Notbremsun­g bis zum Stillstand einleiten, um einen Zusammenst­oß zu vermeiden. Der Lastwagenf­ahrer erkannte nun den ihm entgegenko­mmenden Pkw mit Wohnanhäng­er und brach seinen Überholvor­gang ab. Zu einem Zusammenst­oß zwischen den beiden kam es glückliche­rweise nicht.

Jedoch konnte der 18-Jährige, der hinter dem Gespann mit seinem Auto fuhr, nicht mehr rechtzeiti­g abbremsen und fuhr auf den Wohnwagen auf. Durch den Aufprall wurde der Wohnanhäng­er in den ziehenden Pkw geschoben, sodass sich das auffahrend­e Auto mit dem Wohnanhäng­er verkeilte.

Die 32-Jährige und der 39-jährige Mitfahrer des Wohnwageng­espanns sowie der Fahrer wurden durch den Zusammenst­oß leicht verletzt. Der Auffahrer wurde ebenfalls leicht verletzt.

Da beide Fahrzeuge sehr stark beschädigt wurden, mussten sie abgeschlep­pt werden. Zur Unfallaufn­ahme und zur Bergung musste die B2 für einen Zeitraum von knapp zwei Stunden teils komplett gesperrt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany