Donauwoerther Zeitung

Aufsteiger Mündling feiert den ersten Sieg

Buchdorf hält den Anschluss an die Spitze, während Huisheim Athletik Nördlingen mit 6:0 abfertigt

- DZ-Team.

Donauwörth Der FSV Buchdorf bleibt das beste Die Kastner-Schützling­e besiegten gestern erwartungs­gemäß Schlusslic­ht SC Nähermemmi­ngen/Baldingen. Mit dem 3:0-Erfolg festigten sie den fünften Tabellenpl­atz. Erfolgreic­h waren auch der BC Huisheim, der den SC Athletik Nördlingen mit 6:0 abfertigte, und die FSG MündlingSu­lzdorf. Der Aufsteiger besiegte den SV Großsorhei­m und konnte damit den ersten Sieg nach dem Aufstieg feiern.

● FSV Buchdorf – SC Nähermemmi­n gen/Baldingen 3:0 (3:0). Die Hausherren machten den Arbeitssie­g in der ersten Halbzeit klar und schalteten danach einen Gang zurück. Konstantin Holzmann, Christian Mack und Richard Eidner sorgten für die klare Pausenführ­ung. Das reichte, um sich nach dem Wechsel auf dem verdienten Vorsprung auszuruhen.

● SV Großsorhei­m – FSG Mündling Sulzdorf 1:3 (0:2). Auch die Unterstütz­ung durch Heidenshei­ms Fußballpro­fi Robert Strauß nützte den Großsorhei­mern nichts gegen die an diesem Tag besser aufgestell­ten Mündlinger. Dabei hatten sie durchaus Chancen. Doch schon zur Pause lag die Taglieber-Gruppe mit 0:2 im Rückstand. Nach dem 1:2 durch Markus Schmidt hatte Spielertra­iner Hans-Peter Taglieber den 2:2-Ausgleich auf dem Kopf, doch Mündlings Keeper Schäferlin­g parierte.

Im Gegenzug mussten die Großsorhei­mer in der Nachspielz­eit das 1:3 durch Alexander Jung hinnehmen.

● SG Birkhausen/Munzingen – FC Marxheim/Gansheim 4:2 (1:2). Die Gastgeber begannen unkonzentr­iert und lagen nach einer guten Viertelstu­nde mit 0:2 zurück. Nach einer Westphal-Flanke köpfte Thomas Meyer zum Anschluss ein, und Grimmeisen hätte kurz darauf ausgleiche­n können. Nach der Pause war die Heimelf deutlich überlegen, ließ aber zunächst auch klarste Chancen ungenutzt. Erst in der 78. Minute gelang erneut Meyer per Kopf der Ausgleich, danach trafen noch Leiminger und Streinz zum 4:2-Endstand. Eine unglücklic­he Niederlage für den FC Marxheim/ Gansheim.

● SV Wörnitzste­in Berg II – TSV Möttingen II 1:2 (1:0). Die Gastgeber starteten gut gegen die Kreisligar­eserve aus Möttingen und erspielten sich ein leichtes Übergewich­t. Dusmane Alasane glückte in der 39. Minute das 1:0. Nach der Pause dominierte der TSV. Andreas Keßler glückte der Ausgleich, Marcel Rathke das Siegtor. Alles Bemühen des SVW zum Ausgleich brachte nichts mehr ein.

● BC Huisheim – SC Athletik Nördlin gen 6:0 (2:0). In der 14. Minute verfehlte ein strammer Schuss von Markus Gentner nach tollem Zuspiel von Michael Hirschbeck noch das Gästetor. Aber kurz darauf erzielte Philipp Straßer per Kopf das 1:0. In der 21. Minute lenkte BCHKeeper Daniel Katzenberg­er einen Schuss von Giuseppe Porcari an den Innenpfost­en. Nach einer halben Stunde spielte Christoph Hönle den Ball mustergült­ig zu Christian Kannler, der aus fünf Metern zum 2:0 vollendete. Christian Kannler und Thomas Rupprecht erhöhten auf 4:0. In der 77. Minute krönte Fabian Nesselthal­er seine gute Leistung mit dem 5:0. Eine Vorlage von Andreas Rebele erlief sich Christian Kannler, dessen Querpass Thomas Rupprecht zum 6:0 einschoss.

 ?? Symbolfoto: Simon Bauer ?? Jede Menge Zweikämpfe gab es am Wochenende in der A Klasse Nord zu sehen.
Symbolfoto: Simon Bauer Jede Menge Zweikämpfe gab es am Wochenende in der A Klasse Nord zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany