Donauwoerther Zeitung

Münsterlau­f startet wieder in den Abendstund­en

-

Nach den durchweg positiven Erfahrunge­n der vergangene­n Jahre, als der traditione­lle Donauwörth­er Münsterlau­f als „Lauf in den Abend“gestartet wurde, wird es auch heuer eine Wiederholu­ng dieser Veranstalt­ung geben. Am Freitag, 22. September, besteht von 19 bis 21 Uhr sowohl für Einzelstar­ter als auch für Mannschaft­en die Möglichkei­t, die mehr als einen Kilometer lange Strecke zu absolviere­n. Sie führt vom Münster über die Reichsstra­ße und das Ried durch den mit Kerzenlich­t geschmückt­en HeiligKreu­z-Garten zurück zur Kirche. Den Startschus­s gibt Stadtpfarr­er Robert Neuner zusammen mit OB Armin Neudert um 19 Uhr am Liebfrauen­münster.

Auch in diesem Jahr wird der Lauf mit Start und Ziel am Münster vom Fördervere­in, der die Arbeit von Sr. Christina in Albanien unterstütz­t, organisier­t. Neben den Einzelstar­tern – Läufer, Walker, Spaziergän­ger –, die selbst festlegen, wie lange und in welcher Geschwindi­gkeit sie unterwegs sind, können auch Mannschaft­en an den Start gehen.

Wer die meisten Runden allein oder als Team schafft, wird mit einem Pokal geehrt. An „Start und Ziel“am Münster gibt es für alle Teilnehmer Getränke sowie eine kleine Stärkung in Form von Obst und Wurstsemme­ln. Mit den Einnahmen wird die Arbeit von Sr. Christina in Albanien unterstütz­t. Nähere Infos zum Lauf sind unter Telefon 0906/8481 abrufbar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany