Donauwoerther Zeitung

Marxheim feiert den ersten Saisonsieg

2:0-Heimerfolg gegen den BC Huisheim. Dessen Niederlage nutzt der FSV Buchdorf, um in der Tabelle auf Rang zwei zu klettern

- 1:0 Steffen Husel (90.) nas Ganzenmüll­er (Großsorhei­m/80.) 120

Donauwörth Der FSV Buchdorf hat in der A-Klasse Nord den zweiten Tabellenpl­atz erobert. Dabei profitiert­e man von der Niederlage des BC Huisheim, der den Marxheimer­n zum ersten Saisonsieg verhalf.

● FC Marxheim/Gansheim – BC Huisheim 2:0 1:0). Die Heimelf legte mit einer starken ersten Hälfte den Grundstein für den ersten Sieg in dieser Saison. Eine der vielen gut herausgesp­ielten Chancen nutze Maxi Kulzer nach schöner Hereingabe von Maxi Mayer zur Führung, wobei es bis zur Pause genügend Gelegenhei­ten gegeben hätte, das Ergebnis auszubauen. Das 2:0 besorgte Christian Neubauer gleich nach dem Seitenwech­sel. Danach kam der BCH besser ins Spiel und erzielte durch Michael Hirschbeck den Anschlusst­reffer. Der Sieg des FC Marxheim/Gansheim war verdient und geht völlig in Ordnung.

● TSV Möttingen 2 – SV Großsor heim 1:0 (0:0). Im Nachbarsch­aftsderby konnte Hasan Akbas einen Strafstoß nach zehn Minuten nicht zur Führung nutzen, weitere Chancen auf beiden Seiten blieben ebenfalls ohne Torerfolg. Nach der Pause agierte die Heimelf überlegen, doch es dauerte bis in die Nachspielz­eit, ehe Husel mit einem Schuss gegen die in den letzten Minuten dezimierte­n Gäste erfolgreic­h war.

● SV Megesheim – FSV Buchdorf 1:3 (1:2). In dem sehenswert­en Spiel gingen die Hausherren durch einen Abpraller von Prentner in Führung, mussten aber bald den Ausgleich durch den freistehen­den Rößner hinnehmen. Als die Heimabwehr das Leder nicht klären konnte, nutzte Schmid die Verwirrung zur Führung. Nach dem Wechsel scheiterte Seefried aussichtsr­eich an Gästekeepe­r Schäftner, der auch einen GülleFreis­toß noch aus dem Winkel über die Latte lenkte. Kurz vor Spielende erzielte Eidner den Endstand.

● FSG Mündling Sulzdorf – SC Athle tik Nördlingen 2:2 (1:1). Die Gäste machten von Anfang an Druck. Dadurch fiel das 0:1 durch Giuseppe Porcari. Die FSG hatte nur noch eine Chance durch Christian Fackler, doch der Ball ging übers Tor. Fackler erzielte nach einem schönen Spielzug aber dann doch den Ausgleich. Nach dem Wechsel glänzte Mündlings Ersatztorh­üter Hahn, ehe Strobel das 2:1 glückte. Die Heimelf war im zweiten Abschnitt die bessere Mannschaft, musste aber kurz vor Schluss den Ausgleich durch Rudolf Lehmann hinnehmen. ● SV Wörnitzste­in Berg 2 – SpVgg Minderoffi­ngen 4:1 (1:1). Der SVW hatte sich viel vorgenomme­n. Niklas Schabert brachte die Heimelf dann auch schnell in Front. Kurz danach mussten die Platzherre­n aber das 1:1 durch Markus Feile hinnehmen. In der zweiten Halbzeit dominierte der SVW. Es dauerte jedoch bis zur 76. Minute, ehe Christian Zwettler den Ball zum 2:1 in den Winkel köpfte. Das 3:1 fiel in der 80. Minute durch Niklas Schabert. Zwettler erhöhte schließlic­h zum 4:1. - - - - - -

 ?? Foto: Kluge ?? Wörnitzste­ins Pascal Dietrich (links im Bild) kann diese Flanke zwar nicht verhindern, am Ende gewann sein Team aber mit 4:1 gegen Minderoffi­ngen.
Foto: Kluge Wörnitzste­ins Pascal Dietrich (links im Bild) kann diese Flanke zwar nicht verhindern, am Ende gewann sein Team aber mit 4:1 gegen Minderoffi­ngen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany