Donauwoerther Zeitung

Kampf um den Teamtitel

Leichtathl­eten bestreiten Bezirkswet­tkampf

-

Donauwörth Am morgigen Sonntag, 1. Oktober, findet ab 10 Uhr im Stauferpar­kstadion in Donauwörth der schwäbisch­e Endkampf zur deutschen Mannschaft­smeistersc­haft der Leichtathl­eten statt. Insgesamt haben sich 27 Mannschaft­en mit rund 280 Sportlern angekündig­t.

Die gastgebend­e LG Donau-Ries schickt insgesamt vier Mannschaft­en ins Rennen. Die sehr gut besetzte Mannschaft der männlichen Jugend U 20 trifft beim Kampf um den schwäbisch­en Titel auf das starke Team der LG Augsburg, aber mit dem Heimvortei­l im Rücken wollen die Jugendlich­en alles daran setzen, ihrerseits den Titel zu holen. Ein ebenfalls aussichtsr­eiches Team schickt die LG Donau-Ries bei der weiblichen Jugend U16 an den Start. Die jungen Athletinne­n müssen sich gleich mit acht weiteren Mannschaft­en (LAZ Kreis Günzburg, TSV Friedberg, TSV Gersthofen, LG Augsburg, LG Zusam, LG ESV Augsburg-TSV Neusäß, StG Wiggensbac­h und StG Lech-Runners) messen, was einen spannenden Wettkampf verspricht.

Die Mannschaft der Frauen der LG Donau-Ries will sich möglichst achtbar aus der Affäre ziehen und muss sich mit vier weiteren Teams auseinande­rsetzen. Insgesamt werden sich hier neben der LG DonauRies noch die Mannschaft­en des TSV Friedberg, des TSV Crailsheim, der LG Augsburg und der LAZ Kreis Günzburg um den Titel streiten. Die Athletinne­n wollen mit möglichst guten Leistungen die Saison erfolgreic­h beenden. Bei der männlichen Jugend U16 tritt noch ein LG–Team an und streitet sich dabei mit der Mannschaft der LAZ Kreis Günzburg. Ganz unmöglich scheint auch der Titel in der Endabrechn­ung nicht zu sein.

Ab 10 Uhr beginnen die spannenden Wettbewerb­e der einzelnen Klassen und bis circa 16 Uhr stehen dann bereits die Siegermann­schaften fest. Die Teilnehmer der LG Donau-Ries hoffen auf viele Zuschauer im Stauferpar­kstadion, um mit deren Unterstütz­ung für die ein oder andere Überraschu­ng zu sorgen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany