Donauwoerther Zeitung

Kantersieg für Marxheim

4:0-Erfolg gegen das Tabellensc­hlusslicht. Zwei Spiele fallen Regen zum Opfer

-

Donauwörth Wie der viele Regen in der Nacht zum Dienstag schon befürchten ließ, fielen ihm Spiele in der A-Klasse Nord zum Opfer. Die Partien Möttingen II gegen Huisheim und Mündling gegen Wechingen müssen nachgeholt werden. Für Marxheim und Wörnitzste­in II lief der Spieltag sehr erfolgreic­h, beide Teams punkteten dreifach. Großsorhei­m und Buchdorf unterlagen.

● FC Marxheim/Gansheim – SC Nä hermemming­en Baldingen 4:0 (3:0). Die Heimelf erwischte eine starke erste Halbzeit mit einem überragend­en Michael Kulzer. Er erzielte alle drei Treffer zur Halbzeitfü­hrung und damit einen lupenreine­n Hattrick. Die Tore fielen alle nach dem gleichen Muster. Nach dem Wechsel dominierte­n die Marxheimer weiter. Schließlic­h führte eine abgefälsch­te Ecke von Chris Schmid zum 4:0. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können. (du)

● SV Wörnitzste­in Berg II – SV Groß sorheim 3:2 (2:1). Das Heimspiel der Bezirkslig­areserve fand im Stauferpar­k statt. In der 2. Minute ging Großsorhei­m durch eine Unachtsamk­eit in Führung. David Märtins glich in der 15 Minute zum 1:1 aus. Kurz darauf erzielte Oliver Wanner das 2:1. Mit dem Wiederanpf­iff traf Kevin Szombati zum 3:1. Im direkten Gegenzug fiel ein Kullertor zum 3:2-Endstand. (dz)

● TSV Mönchsdegg­ingen – FSV Buchdorf 3:1 (3:1). Mit dem Sieg gegen den Tabellenzw­eiten festigte die Heimelf ihren Platz in der Spitzengru­ppe. Nach zwei verpassten Heimchance­n gingen die Gäste in Führung, doch innerhalb von zehn Minuten drehten die Gastgeber die Partie. Durch einen Kopfball-Doppelpack von Kapitän Wurm und einen Flachschus­s von Meyer stand das Endergebni­s schon vor dem Wechsel fest. Nach der Pause wurde die Partie zerfahrene­r, wobei die Gastgeber ihre Konterchan­cen nicht ausspielte­n und die Gäste sich nicht durchsetze­n konnten.

 ?? Symbolfoto: Thorsten Jordan ?? Durch den Regen beziehungs­weise die Unbespielb­arkeit mancher Plätze mussten zwei Partien in der A Klasse Nord verschoben werden.
Symbolfoto: Thorsten Jordan Durch den Regen beziehungs­weise die Unbespielb­arkeit mancher Plätze mussten zwei Partien in der A Klasse Nord verschoben werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany