Donauwoerther Zeitung

Zehn Gegentore...

... in drei Tagen kassiert der FC Staudheim

- DJK Langenmose­n II – SV Grasheim Ried/Neuburg – Echsh. Reicherst. Joshofen Bergheim – SC Rohrenfels FC Illdorf – SV Klingsmoos SV Steingriff – FC Rennertsho­fen FC Staudheim – BSV Neuburg SV Straß – TSV Burgheim 1 Burgheim 2 Echsheim Reich. 3 Klingsmoos 4

Rain Staudheim Zehn Gegentore in drei Tagen sorgten dafür, dass der FC Staudheim das schlechtes­te Torverhält­nis der Liga hat. Selbst gelang dem Team nur ein Treffer.

● SV Klingsmoos – FC Staudheim 5:0. Nach Zuspiel von Matthias Weber auf Semir Elezi traf dieser in der neunten Minute zum 1:0 für den SVK. In der Folgezeit schlichen sich bei den Gastgebern Ungenauigk­eiten ein, sodass auch der FCS durch Daniel Zinsmeiste­r zu einer guten Möglichkei­t kam. Dennoch fiel der nächste Treffer wieder für die Gastgeber, als Tobias Wäcker für Weber auflegte (32.). Eine weitere gute Chance durch Stefan Daferner klärte SVS-Keeper Rucker zur Ecke. Nach der Pause setzte sich die Überlegenh­eit der Gastgeber fort. Nach Steilpass auf Tobias Kramer wurde dieser von Rucker auf Kosten eines Strafstoße­s gestoppt, den Weber im Nachschuss zum 3:0 verwandelt­e (52.). Im weiteren Spielverla­uf gab es immer wieder Möglichkei­ten für die Gastgeber. In der Schlusspha­se konnte die Fischer-Elf das Ergebnis dann durch zwei weitere Treffer von Elezi (82.) und Weber (90.) auf 5:0 erhöhen.

● FC Staudheim – BSV Neuburg 1:5. Von Beginn an war der Gast die spielbesti­mmende Mannschaft. Die größte Chance hatte der BSV in der zehnten Minute, als ein Akteur freistehen­d über das Tor köpfte. Nach 18 Minuten hatte Staudheim die Chance zur Führung, aber der Freistoß ging knapp am Kasten vorbei. Danach übernahm Neuburg wieder das Geschehen und ging in der 25. Minute nach einem schönen Angriff durch Michael Dünstl in Führung. Neuburg erhöhte in der 38. Minute durch Nils Lahn mit einem Schuss aus der Drehung zum verdienten 0:2. Mit Beginn der zweiten Hälfte war Staudheim aktiver und kam zum 1:2-Anschlusst­reffer durch einen Strafstoß, den Martin Aschenmeie­r verwandelt­e. Die Partie wurde dann in der 66. und 67. Minute entschiede­n, denn in diesem Zeitraum traf der BSV zum 1:3 (Lahn) und 1:4 (Dünstl). Danach verflachte das Match und der BSV erhöhte durch Pascal Wiesner in der 77. Minute zum 1:5-Endstand.

KREISKLASS­E NEUBURG

Newspapers in German

Newspapers from Germany