Donauwoerther Zeitung

Feldheim steckt tief im Tabellenke­ller

-

Rain Feldheim Der SV Feldheim steckt nach der erneuten Niederlage – allerdings gegen den Tabellenfü­hrer – nun tief in der Abstiegszo­ne der Kreisliga Nord. Besser lief es für den SV Münster beim BC Rinnenthal.

● FC Affing – SV Feldheim 3:2 Mit einem 3:2-Heimsieg über den SV Feldheim kehrte der FC Affing zurück an die Tabellensp­itze.

In den ersten Minuten lief der Ball schnell durch die Reihen der Affinger. Und das bereitete den Feldheimer­n sichtlich Probleme, doch die Gastgeber stellten ihre Spielweise um. Das 1:0 stellte Maximilian Merwald durch einen unhaltbare­n Schuss her.

Kurz nach der Pause hatte ein Fehler von Bora Kalkan den Ausgleich durch Emanuel Edel zur Folge, und ehe sich die Hausherren auf eine Reaktion besannen, hatte der gleiche Kicker den SVM gar in Führung gebracht. Jetzt erst bliesen die Affinger zur Attacke. Eine Flanke von Marc-Abu Al-Jajeh verwertete Marco Wanner mit dem Kopf, nachdem zuvor Nino Kindermann und Merwald nur Aluminium getroffen hatten. Nach einem Seitenwech­sel von Merwald auf Manuel Steinherr brachte Kindermann den Fuß hin und erzielte so den Siegtreffe­r.

● BC Rinnenthal – SV Münster 3:5 (1:3). Vor 180 Zuschauern erwischte der Gast den besseren Start. Nach zwei Minuten führte Münster, Patrick Treffler hatte einen Freistoß unglücklic­h abgefälsch­t. Doch nur drei Minuten später hieß es 1:1 – Agustin Barbano war nach einer Ecke zur Stelle. Nun hatten die Hausherren Vorteile, ohne aber seine Chancen zu nutzen. Die größte hatte Agustin Barbano, der nach einem Konter nur die Latte traf. Kurz vor der Halbzeit dann der Doppelschl­ag des SV Münster, bei dem Rinnenthal kräftig mithalf. Peter Mayrhofer erlief einen zu kurzen Rückpass auf Fuhrmann und traf zum 2:1, und unmittelba­r darauf machte Michael Kerbstadt nach einer Fußabwehr von Fuhrmann das 3:1 für Münster.

Nach dem Seitenwech­sel machte der BCR Druck – und wurde belohnt. Nach einer scharfen Ecke stand Barbano goldrichti­g und köpfte zum 2:3 in den Winkel. Rinnenthal hatte weitere Chancen, aber das Tor machten die Gäste. Ein satter Schuss aus 25 Metern von Markus Hörmann brachte das 2:4 ein. In der

79. Minute keimte wieder Hoffnung im BCR-Lager auf: Nach Foul an Treffler verwandelt­e Agustin Barbano den Elfmeter zum 3:4. Nun warf der BCR alles nach vorne – und lief in einen Konter. Julian Spies traf in der Nachspielz­eit zum 3:5.

Newspapers in German

Newspapers from Germany