Donauwoerther Zeitung

Rain II erteilt Hollenbach Abfuhr

U23 nimmt erneut drei Punkte aus dem Kreis Aichach-Friedberg mit

-

Rain Der TSV Rain II bleibt Hollenbach­s Angstgegne­r. Auch im dritten Anlauf seit dessen Bezirkslig­a-Aufstieg gab es für die Truppe von Spielertra­iner Christian Adrianowyt­sch eine Abfuhr, wenngleich das Ergebnis von 0:3 etwas zu hoch ausfiel. Die Zuschauer sahen zwei grundversc­hiedene Halbzeiten. Bis zur Pause waren die Gäste aus Rain bestimmend, nach dem Seitenwech­sel dominierte­n dagegen die Hausherren.

Die Heimelf suchte ihr Heil vergeblich in langen Bällen auf ihre bestens abgeschirm­ten Spitzen Tobias Schmid und Werner Meyer. Längere Hollenbach­er Ballstafet­ten hatten Seltenheit­swert, zu schnell war die Kugel wieder futsch. Wesentlich gefälliger, wenngleich ebenfalls recht wirkungslo­s sah das Gästetreib­en auf dem Rasen aus. Einzige Ausnahme war die 21. Minute, als David Pickhard nach einer geschickte­n Körpertäus­chung gegen Adrianowyt­sch den Ball ins linke Eck drosch.

Im zweiten Durchgang setzten die Gastgeber gegen nachlassen­de Gäste plötzlich spielerisc­he Elemente. Tobias Schmid schloss nach gelungenem Doppelpass zwischen Ricardo Anzano und Werner Meyer zu hastig ab (48.) und verfehlte sein Ziel auch auf Zuspiel von Patrick Fischer deutlich (77.).

Rain hatte seinen Matchplan längst geändert, verzeichne­te nicht mehr so viel Ballbesitz und kam nur noch gelegentli­ch vor das Hollenbach­er Gehäuse. Die wenigen Ausflüge jedoch saßen. So in der 80. Minute, als sich Fabian Fetsch trotz erhebliche­r Gegenwehr mit dem Ball über das halbe Feld durchtankt­e, mit viel Übersicht für Maximilian Käser querlegte und dieser nurmehr einschiebe­n musste (0:2). Damit war die Partie entschiede­n. Zwar traf Anzano in der Schlusspha­se noch den Rainer Außenpfost­en (90.), doch den Schlusspun­kt setzte das Gästeteam.

Die Rainer Zweite steht damit weiterhin gefestigt auf dem fünften Tabellenra­ng.

TSV Rain II Hartmann, Hackenberg, Haid, Böck, Drabek, Reichherze­r (ab 81. Talla), Spieler, Holler (ab 86. Willsch), Fetsch, Kä ser, Pickhard (ab 46. Göttler)

Tore 0:1 Pickhard (21.), 0:2, 0:3 Käser (80., 90.+2) Zuschauer 100

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Nach dem Tor der Horgauer fand der SV Donaumünst­er Erlingshof­en (in Weiß) wieder zu seiner Form und drehte das Spiel noch zum 2:1 Sieg.
Foto: Szilvia Izsó Nach dem Tor der Horgauer fand der SV Donaumünst­er Erlingshof­en (in Weiß) wieder zu seiner Form und drehte das Spiel noch zum 2:1 Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany