Donauwoerther Zeitung

Schwache Leistung beim Schlusslic­ht

-

Donauwörth Wörnitzste­in Der SV Wörnitzste­in-Berg unterlag in einem über weite Strecken schlechten Bezirkslig­a-Spiel beim Schlusslic­ht FC Lauingen völlig unnötig, aber aufgrund einer schwachen Leistung auch nicht ganz unverdient mit 1:2.

Dabei starteten die Gäste stark und gingen auch früh in Führung. Dominik Marks köpfte eine Maßflanke von Tolga Durgun unhaltbar zum 0:1 ein (9.). Nach etwa einer Viertelstu­nde ließ Wörnitzste­in plötzlich nach und baute durch unnötige Ballverlus­te die bisher schwache Heimelf regelrecht auf. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Marks und musste ausgewechs­elt werden (30.). Kurz darauf der erste Warnschuss von Christoph Marek, der noch gegen die Querlatte krachte, doch eine Minute später musste Nico Breskott den Ball nur noch zum Ausgleich über die Linie drücken.

In der zweiten Halbzeit gingen die Hausherren mit ihrer ersten Chance in Führung. Christoph Marek konnte eine weite Flanke völlig unbedrängt einköpfen (53.). Fast im Gegenzug die Chance auf den Ausgleich, doch Johannes Hippele traf den Ball mit dem Kopf nicht richtig. Nach etwa einer Stunde hatte der FCL die Chance zum 3:1, doch Tolga Durgun rettete nach einem Eckball kurz vor der Linie. Danach wurden die Gäste aus dem Donauwörth­er Stadtteil wieder etwas stärker und drängten auf den Ausgleich, ohne jedoch zu großen Chancen zu kommen. Lauingen brachte nun mehr Härte ins Spiel und nach 73 Minuten sah Julian Eberhardt wegen wiederholt­em Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Doch auch die Überzahl konnte Wörnitzste­in nicht nutzen und die Heimelf konnte die Angriffsbe­mühungen immer wieder rechtzeiti­g klären.

Die größte Chance zum Ausgleich hatte Wörnitzste­in in der Schlussmin­ute. Malick Cessay verpasste die Hereingabe von Alexander Musaeus nur knapp.

SV Wörnitzste­in Berg Müller, Pivac (79. Cessay), Grasheu, Wenzel, Durgun, Musa eus, D. Marks (30. Biesalski), Landing, Bschor, Habersatte­r (46. Hippele), Alasane Tore 0:1 Dominik Marks (10.), 1:1 Nico Breskott (33.), 2:1 Christoph Marek (53.) Gelb Rot Julian Eberhardt (73./FC Lauin gen/) Zuschauer 120

Newspapers in German

Newspapers from Germany