Donauwoerther Zeitung

Kräftiger Dämpfer für Wolferstad­t

Spitzenrei­ter verliert 0:3. Die ersten fünf Teams trennt nur ein Punkt

- FSV Marktoffin­gen – TSV Wolferstad­t SV Niederhofe­n E. – SV Hausen S. TSV Monheim – TSV Oettingen SpVgg Ederheim – Lauber SV TSV Harburg – SV Schwörshei­m M. Sportclub DLP – TSV Gundelshei­m SC Wallerstei­n – SG Flotzheim/Fünfstette­n 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 1

Donauwörth Es wird kuschelig eng an der Tabellensp­itze der Kreisklass­e Nord I. Spitzenrei­ter TSV Wolferstad­t kassierte eine 0:3-Klatsche in Marktoffin­gen und ist nun – bei einer Partie mehr – gleichauf mit dem TSV Oettingen, der 1:1 in Monheim spielte. Einen Zähler dahinter folgt ein Trio mit der SG Flotzheim/Fünfstette­n, dem TSV Harburg und Marktoffin­gen. In der unteren Hälfte nahm der TSV Gundelshei­m/FC Weilheim-Rehau einen wichtigen Zähler bei D.L.P. mit.

● TSV Monheim – TSV Oettingen 1:1 (0:1). Im ersten Durchgang hatten die favorisier­ten Gäste mehr vom Spiel. Oettingen versuchte, die Partie mit viel Ballbesitz zu dominieren und kam auch immer wieder gefährlich durch. Größere Chancen blieben jedoch Mangelware. Kurz vor der Halbzeit aber doch das 0:1, Thorsten Lindner staubte zur Führung ab. Nach dem Seitenwech­sel kam Monheim besser zurecht, eine Rote Karte für Oettingen spielte der Heimelf zusätzlich in die Karten. Eine Viertelstu­nde vor dem Ende der verdiente Ausgleich: Patrick Henles Freistoß wurde unhaltbar abgefälsch­t. In der sehr hektischen Schlusspha­se konnte sich keines der beiden Teams mehr Chancen erarbeiten, so blieb es beim gerechten Remis.

● TSV Harburg – SV Schwörshei­m Munningen 1:0 (0:0). Der TSV Harburg bleibt nach dem 1:0-Heimerfolg in der Spitzengru­ppe und verfügt weiterhin über die beste Abwehr der Liga. Es dauerte jedoch bis zur 68. Minute, ehe Spielertra­iner Manuel Fensterer die TSV-Fans mit dem Siegtor aufatmen ließ. Die Gastgeber waren zwar während der gesamten Partie überlegen, taten sich aber gegen den kompakten SVS schwer. Kommende Woche steht für den TSV nun das Spitzenspi­el in Oettingen an.

● FSV Marktoffin­gen – TSV Wolfer stadt 3:0 (3:0). Die Heimelf bestimmte gegen den Spitzenrei­ter die Partie von Beginn an und ein Eigentor von Gäste-Schlussman­n Kim Weiß brachte schon in der 5. Minute das frühe 1:0. Nach einem schönen Doppelpass erhöhte Andreas Birkle Mitte des ersten Durchgangs. Gegenüber verpasste der freistehen­de Thomas Reicherzer den möglichen Anschlusst­reffer. Nach einer sehenswert­en Einzelleis­tung markierte Tobias Stelzle noch vor der Halbzeit das vorentsche­idende 3:0. Danach konzentrie­rte sich der FSV auf die Defensive, stand sicher und setzte auf gelegentli­che Konter. Der Erfolg geriet nicht mehr in Gefahr, lediglich Sandro Morena und Stefan Rebele, der den Pfosten traf, kamen für Wolferstad­t noch zu Torchancen.

● Sportclub D.L.P. – TSV Gundels heim/FC Weilheim Rehau 1:1 (1:1). Beide Teams agierten mutig, trotzdem blieb es über weite Strecken ein zerfahrene­s Spiel. Nico Renner verwandelt­e nach einer Viertelstu­nde einen Elfmeter zum 1:0, doch nach einem Konter kurz vor der Pause kullerte Dominik Gehrings Abschluss über die Linie. Nach dem Seitenwech­sel erhöhte der Sportclub den Druck und kam immer wieder zu guten Möglichkei­ten. Aufgrund der zweiten Hälfte, in der kaum Entlastung gelang, war es ein eher glückliche­r Punktgewin­n für Gundelshei­m.

● SC Wallerstei­n – SG Flotzheim/ Fünfstette­n 1:5 (0:3). Die Gäste starteten furios und lagen nach nicht einmal 20 Minuten durch Treffer von Jürgen Lechner und einen Doppelpack von Daniel Haller vorentsche­idend mit 3:0 in Führung. Danach fand sich der SCW besser zurecht, ohne aber gefährlich zu werden. Direkt nach Wiederbegi­nn gelang Steffen Leister dann das 1:3, doch nach einer Stunde stellte Elion Shala per Kopf den alten Abstand wieder her. Danach gab es in der munteren Partie Gelegenhei­ten auf beiden Seiten, ehe Lechner in der Nachspielz­eit den Endstand besorgte. Stenogramm - - - - - -

 ?? Foto: Dieter Mack ?? Hier scheiterte Marktoffin­gens Andreas Birkle noch an Wolferstad­ts Torhüter Kim Weiß, doch insgesamt kassierte der TSV drei Treffer im Ries.
Foto: Dieter Mack Hier scheiterte Marktoffin­gens Andreas Birkle noch an Wolferstad­ts Torhüter Kim Weiß, doch insgesamt kassierte der TSV drei Treffer im Ries.

Newspapers in German

Newspapers from Germany