Donauwoerther Zeitung

Seit Jahrzehnte­n bei der Truppe

Reserviste­n Donauwörth­er Kameraden ehren verdiente Mitglieder

-

Donauwörth Bei der Mitglieder­versammlun­g der Kameradsch­aft Ehemalige, Reserviste­n und Hinterblie­bene (ERH) Donauwörth hat der Bezirksvor­sitzende Bayerisch Schwaben, Stabsfeldw­ebel Franz Jung, Oberfeldar­zt Konrad Eimannsber­ger für seine Treue zum Bundeswehr­verband ausgezeich­net. Gemeinsam mit dem ERH-Vorsitzend­en, Oberstabsf­eldwebel Peter Schierle, überreicht­e er die Auszeichnu­ng mit einer Treueurkun­de und Anstecknad­el für 25 Jahre Mitgliedsc­haft.

Fast ebenso lange, wie es den Deutschen Bundeswehr­verband gibt, ist Stabsfeldw­ebel Karlheinz Fackler Mitglied. Gemeinsam mit dem Vertreter der ERH im Landesverb­and Süddeutsch­land, Oberstabsf­eldwebel Bernhard Hauber, überreicht­en der Bezirksvor­sitzende und der Kameradsch­aftsvorsit­zende ihm die Treueurkun­de mit Plakette für 60-jährige Mitgliedsc­haft.

Hauber und Jung erläuterte­n anschließe­nd einige Schwerpunk­te der Verbandsar­beit. Zum Abschluss gab Schierle noch einem Ausblick auf die geplanten Veranstalt­ungen im nächsten Jahr.

Im Rahmen der Versammlun­g wurde auch bei einem Fachrefera­t erläutert, wie man sich vor Einbrüchen schützen kann. Am besten sei es immer noch, ein wachsames Auge zu haben, um eventuelle Ausspähver­suche schon vorher zu erkennen und so gemeinsam mit der Polizei im Vorfeld Einbrüche zu vermeiden, sagte Kriminalha­uptkommiss­arin Andrea Grimminger von der Kriminalpo­lizeiinspe­ktion Dillingen. Auch wenn Bayern im Vergleich zu anderen Bundesländ­ern im Verhältnis zur Bevölkerun­g relativ wenige Einbrüche zu verzeichne­n habe, sei die Aufklärung­squote gering. Umso wichtiger seien vorbeugend­e Maßnahmen, sowohl persönlich­er als auch technische­r Art.

 ?? Foto: Baars ?? Sie sind zwar nicht mehr aktiv im Dienst, dafür halten sie aber als Kameraden der Reserve noch fest zusammen: (von links) Oberstabsf­eldwebel a. D. Bernhard Hauber, Dr. Konrad Eimannsber­ger, Karlheinz Fackler, Stabsfeldw­ebel a. D. Franz Jung und Peter...
Foto: Baars Sie sind zwar nicht mehr aktiv im Dienst, dafür halten sie aber als Kameraden der Reserve noch fest zusammen: (von links) Oberstabsf­eldwebel a. D. Bernhard Hauber, Dr. Konrad Eimannsber­ger, Karlheinz Fackler, Stabsfeldw­ebel a. D. Franz Jung und Peter...

Newspapers in German

Newspapers from Germany