Donauwoerther Zeitung

TSV Wemding setzt Siegesseri­e fort

Basketball Team schlägt den TSV Aichach mit 79:64 und führt die Tabelle an

-

Wemding Die Basketball­er des TSV Wemding haben in heimischer Halle gegen den TSV Aichach gewonnen und setzten damit ihre Siegesseri­e in der Bezirkslig­a fort. Im ersten Viertel konnten sich die Wallfahrts­tätter durch eine gute Mischung aus schnellen Angriffen und solider Verteidigu­ngsarbeit einen komfortabl­en Vorsprung von elf Punkten herausarbe­iten. So stand es nach den ersten zehn Spielminut­en 28:17.

Im zweiten Viertel konnten die Männer um Trainer Lukas Heinlein an den starken Beginn anknüpfen und ihren Vorsprung sogar noch weiter ausbauen. Durch eine tolle Mischung aus Distanzwür­fen und direkten Korblegern fanden die Aichacher nie konsequent ins Spiel und hatten gegen das aggressive Spiel der Gastgeber keine passende Antwort. Somit stand es zur Halbzeitpa­use verdient 51:35 für die Heimmannsc­haft.

Zu Beginn des zweiten Spielabsch­nitts stellten die Gäste ihre Defensive auf eine Zonen-Verteidigu­ng um. Dies bescherte den Wemdingern zu Beginn einige leichte Ballverlus­te. Nach nur wenigen Spielminut­en fanden die Hausherren jedoch wieder ihren Spielrhyth­mus und konnten den Aichachern so Paroli bieten. Auch einige getroffene Distanzwür­fe der Gäste konnten den zweiten Heimsieg der souverän agierenden Wemdinger nicht mehr gefährden.

Dennoch versuchte der TSV Aichach im letzten Viertel noch einmal alle Kräfte zu bündeln und durch eine aggressive Verteidigu­ng die Wemdinger aus dem Konzept zu bringen. Diese Bemühungen waren jedoch fruchtlos und so konnte der verdiente Sieg gefeiert werden. In einem durchweg spannenden Spiel lautete der Endstand 79:64.

Am kommenden Samstag findet das nächste Heimspiel der TSVBasketb­aller in der Stadthalle Wemding gegen den TSV Königsbrun­n statt. Spielbegin­n ist um 19.30 Uhr und der Eintritt ist frei. Die Mannschaft hofft auf die lautstarke Unterstütz­ung ihrer Fans. (ulhe) TSV Wemding Hänsel Maximilian (16), Heinlein (11), Kaufmann (2), A. Mayer (6), J. Mayer (8), Meyer (21), Proschek , Manuel Zinsmeiste­r (15) und Marco Zinsmeiste­r

Newspapers in German

Newspapers from Germany