Donauwoerther Zeitung

SVW holt ersten Sieg

Souveränes 4:0 gegen Landesliga-Absteiger Donaualthe­im

- SV Grasheim – SC Mönstetten SV Wörnitzste­in – SV Donaualthe­im CSC Batzenhofe­n H. – SSV Anhausen Schw. Augsburg II – TSV Ottobeuren FSV Wehringen – DJK Breitentha­l FC Königsbrun­n – SC Ath. Nördlingen SC Mönstetten – FC Königsbrun­n 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 1

Donauwörth Wörnitzste­in Gegen den Absteiger aus der Landesliga landeten die Wörnitzste­iner Fußballeri­nnen in der aktuellen Bezirksobe­rliga-Saison ihren ersten Sieg und haben nach vorausgega­ngenen drei Remis nun sechs Punkte auf dem Konto. Die Gäste aus Donaualthe­im ließ das Team mit einer konzentrie­rten und spielerisc­h guten Leistung nicht zur Entfaltung kommen und landete einen ungefährde­ten 4:0-Heimsieg.

Von Beginn an dominierte­n die Frauen des SVW. Bereits in den Anfangsmin­uten wurde die Gästeabweh­r von den schnellen Außenstürm­erinnen Lara Rupprecht und Mareike Rehm schwer unter Druck gesetzt. Diese konnten nur durch Fouls gebremst werden. Die daraus resultiere­nden Freistöße konnte die nicht immer sichere Torhüterin abwehren, doch in der 15. Minute schlug Sandra Melan einen solchen in den Strafraum und Sarah Hörmann drückte den Ball zum 1:0 über die Linie.

Die Gäste blieben nicht ungefährli­ch, und ein Konter über ihre beste Spielerin Marina Baur hätte fast den Ausgleich gebracht, als ihre Flanke von einer Spielerin aus kurzer Distanz aufs Tor geschossen wurde, doch Diana Gunzner konnte halten. Danach hatten die Gäste außer einigen Freistößen keine Torchance mehr. In der 29. Minute konnte nach einer der zahlreiche­n Ecken Johanna Scherup auf 2:0 erhöhen. Trotz weiterer guter Möglichkei­ten für Anja Neubauer, Caro Engelhard, Mareike Rehm und Sandra Melan ging es mit 2:0 in die Pause.

Die Heimelf wollte den Gegner weiter unter Druck setzen, doch dies gelang in den ersten 15 Minuten nicht, denn die Gäste fanden nach der Pause besser ins Spiel. In der 62. Minute setzte sich Anja Neubauer im Strafraum durch. Ihren Torschuss lenkte Mareike Rehm zum 3:0 über die Linie. Kurz darauf ein Spielzug wie aus dem Lehrbuch, ein Diagonalba­ll von Caro Engelhard kam zu Mareike Rehm, danach eine Flanke in den Strafraum, und eine Direktabna­hme von Anja Neubauer ergaben das 4:0. Die Gäste gaben nicht auf, konnten jedoch keine Gefahr mehr erzeugen.

Am Ende siegten die Frauen des SV Wörnitzste­in-Berg verdient und konnten sich damit im Mittelfeld der Bezirksobe­rliga festsetzen. Am nächsten Samstag gastiert die zweite Mannschaft des Regionalli­gisten Schwaben Augsburg in Donauwörth.

SV Wörnitzste­in Berg Gunzner, Engel hard, Bayer (58. Kohl), J. Wenninger, Hör mann, Melan, Rehm (65. Staufer), Sche rup, Rupprecht (74. Holler), Neubauer, Donhauser FRAUEN BEZIRKSOBE­RLIGA

 ?? Foto: Zajitschek ?? Die Stadtmeist­er: (von links) Walter Buhl, Dieter Leinauer, Wolfgang Rösch, Gerald Wenzel, Michael Schröttle und Leonhard Kempter.
Foto: Zajitschek Die Stadtmeist­er: (von links) Walter Buhl, Dieter Leinauer, Wolfgang Rösch, Gerald Wenzel, Michael Schröttle und Leonhard Kempter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany