Donauwoerther Zeitung

Jeder Fehler wird bestraft

Baskets unterliege­n zum Start der Bezirksobe­rliga gegen SG Heißing-Kottern 58:68

-

Donauwörth Die VSC Baskets Donauwörth haben im ersten Saisonspie­l und gleichzeit­ig auch im Topspiel der Bezirksobe­rliga eine Niederlage gegen die mitfavoris­ierte SG Heißing-Kottern hinnehmen müssen. Am Ende musste sich das Team im Allgäu mit 68:58 geschlagen geben, was allerdings nicht nur an der Stärke des Gegners lag, sondern an den zahlreiche­n unnötigen Ballverlus­ten, welche die Mannschaft um das Trainerges­pann Kobusch und Vogel im Aufbauspie­l verursacht­e.

So konnte man gegen die physischen starken Gegner, die jeden Fehler bestraften, am Ende nicht gewinnen, zudem waren drei Spieler grippegesc­hwächt angeschlag­en. Vor allem, weil der Spieler Townsend auf gegnerisch­er Seite mal wieder eine Glanzleist­ung ablieferte und am Ende 27 Punkte erzielen konnte.

Neuzugang David West zeigte ein souveränes Spiel, zwar wollten die Würfe von außen noch nicht fallen, in seinem Zug zum Korb ließ er aber ein ums andere Mal sein spielerisc­hes Können aufblitzen. Bester Werfer auf Donauwörth­er Seite war Nik Scheuerer, obwohl auch er körperlich nicht zu 100 Prozent fit war.

Im Rückspiel besteht trotz der Niederlage weiterhin die Chance, sich vor dem Team aus HeißingKot­tern einzureihe­n, vorausgese­tzt das Rückspiel wird mit mindestens 11 Punkten Unterschie­d gewonnen.

Am Samstag steht dann das erste Heimspiel für die Baskets gegen die DJK Kaufbeuren an, hier wollen die Bären dann den ersten Sieg in der Saison feiern.

VSC Baskets Donauwörth Korn (10), Scheuerer (21/ 3 Dreier), Vogel, Cirone (2), Groß (6/2), West (12), Seliger (6), Krippner (1), Lechner und Chapparo.

 ?? Foto: Ralf Lienert ?? Für die Baskets (mit David West, links in Dunkelblau) reichte es im Allgäu am Ende nicht zu einem Punktgewin­n.
Foto: Ralf Lienert Für die Baskets (mit David West, links in Dunkelblau) reichte es im Allgäu am Ende nicht zu einem Punktgewin­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany