Donauwoerther Zeitung

Beim Spielfluss ist noch Luft nach oben

Bäumenheim­s Handballer siegen knapp

-

Bäumenheim Das erste Heimspiel der Bäumenheim­er Handball-Männermann­schaft war nichts für schwache Nerven. Gegen den SC Ichenhause­n 2 sprang am Ende ein sehr knapper 24:22-Sieg heraus. Vom Tabellenst­and der Bezirkskla­sse West her war es das Spitzenspi­el des Wochenende­s, doch auf dem Spielfeld blieben beide Mannschaft­en diesen Nachweis schuldig. Gegen den eher biederen Auftritt der Gäste konnten sich die Bäumenheim­er erst in den letzten 15 Minuten knapp durchsetze­n. Nach knapp zehn Minuten übernahmen die TSV-Spieler das Kommando. Bis zum 14:11 sah es nach einer komfortabl­en Pausenführ­ung aus, doch Nachlässig­keiten sorgten dann für den 14:13-Pausenstan­d.

In der zweiten Hälfte lief es zunächst nicht wesentlich besser. Die Gäste hielten sich mit Einzelakti­onen im Spiel, wobei die TSV-Abwehr öfters zu spät reagierte und Keeper Patrick Hill im Stich ließ. 15 Minuten vor dem Ende lag Ichenhause­n mit 18:19 vorn. Beim TSV kam nun Johannes Wittgen ins Tor, der mehrmals Gelegenhei­t bekam sich auszuzeich­nen.

Nach dem Ausgleich konnten die Bäumenheim­er gar auf 21:19 vorlegen. Dank Wittgen im Tor hielten die Gastgeber ihre Führung, ehe Fabian Köpf in der Schlussmin­ute mit dem 24:21 für die Entscheidu­ng sorgte.

Den Gästen gelang zwar noch der letzte Treffer, doch mit 22:24 mussten sie ihre erste Saisonnied­erlage einstecken. Für TSV-Trainer Markus Bügelsteib­er, der nur auf der Bank saß, war dieses Ergebnis eine Weiterentw­icklung des jüngsten Spiels in Neusäß. In puncto Kampfgeist stimmte die Einstellun­g, was den Spielfluss angeht, ist noch Platz nach oben.

TSV Bäumenheim Hill und Wittgen (im Tor) – Vater, Lechner (1), Richter (2), Ewin ger (3), Strickner, Hurle (4), Uhl (2/1), Grob (3), Köpf (5), Biehle (1), Klement (3/1) und Krebs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany