Donauwoerther Zeitung

Nordheimer Derbysieg

Tischtenni­s 9:7-Sieg des Aufsteiger­s im Duell mit dem VSC Donauwörth. Wemding spielt stark

-

Donauwörth Derbystimm­ung in der Herren Kreisliga 1: In der engen Nordheimer Halle kam es wieder einmal zum Aufeinande­rtreffen zwischen dem gastgebend­en TTC Auchseshei­m und dem VSC Donauwörth – mit dem besseren Ende für das Sextett aus dem Stadtteil. In einem lange ausgeglich­enen Match setzte sich der Aufsteiger mit 9:7 durch und feierte den zweiten Saisonsieg, während sich die Kreisstädt­er am Tabellenen­de wiederfind­en.

Nur scheinbar besser steht der Absteiger aus der Bezirkslig­a 3, TSV Harburg, auf Rang vier da: Nach den Niederlage­n beim derzeitige­n Klassenpri­mus TV Dillingen 3 und gegen einen durch Ralf Barfeld an Position eins verstärkte­n TSV Wemding haben die Burgstädte­r ein deutlich negatives Punktekont­o. Wemding unterstric­h mit dem 9:2 dagegen seine Titelambit­ionen.

In der Kreisliga 2 musste sich der VfB Oberndorf 2 gegen Abstiegska­ndidat Unteres Zusamtal 2 trotz einer 8:4-Führung mit einem Remis begnügen. Noch schlechter erging es eine Klasse tiefer dem letztjähri­gen Vizemeiste­r FC Mertingen 2, der dem TSV Nördlingen 2 mit 5:9 unterlag. Erst gar nicht angetreten ist der TSV Harburg 2 beim TSV Rain 2, was ihm ein kampfloses 0:9 und den vorletzten Tabellenpl­atz einbrachte. In der Südgruppe der Kreisliga 3 etabliert sich Aufsteiger SpVgg Riedlingen mit dem zweiten Saisonsieg im Vorderfeld.

Spitzenrei­ter in der Kreisliga 4 Nord bleibt der TSV Wemding 2 nach dem dritten Erfolg im dritten Match. Auch in der Südgruppe führt mit Oberndorf 3 ein Team aus dem Donauwörth­er Raum, gefolgt von Rain 3. In der 4er Kreisliga schickt sich Auchseshei­m 3 an, Abonnement­meister SC Athletik Nördlingen 2 den Titel streitig zu machen. Bei den Damen wurden erst zwei Spiele ausgetrage­n, beide mit Beteiligun­g von Riedlingen 2, das ungeschlag­en die Tabelle anführt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany