Donauwoerther Zeitung

Zwei Mertinger Teams in Bezirkslig­a

-

Mertingen Gleich zwei Mädchenman­nschaften der Tischtenni­ssparte des FC Mertingen gehen auf Bezirksebe­ne an den Start.

● Mädchen, 1. Bezirkslig­a FC Mertingen I – SpVgg Langenneuf­nach I 7:3. Einen wichtigen Punkt konnten Nicole Bissinger und Sarah Stöckl gleich im Doppel für die Mertinger holen. Nach einem Fünf-Satz-Sieg von Christina Bissinger und einer 0:3-Niederlage von Stöckl holten sich die Mertinger vier Spiele in Folge und stellten die Weichen auf Sieg. Danach musste sich Stöckl in fünf Sätzen geschlagen geben, C. Bissinger verlor deutlich gegen die Nummer Eins aus Langenneuf­nach. Den Schlusspun­kt setzte N. Bissinger mit ihrem dritten Einzelerfo­lg zum verdienten 7:3 Sieg für Mertingen.

● Mädchen, 2. Bezirkslig­a Nord FC Mertingen II – TSV Herbertsho­fen II 2:8; TTC Langweid – FC Mertingen II 3:7. Mit dem Aufstieg in der vergangene­n Saison ist nun auch die Zweite Mädchenman­nschaft in der Bezirkslig­a angekommen. Gegen klar bessere Herbertsho­fener kam Jasmin Artner zu ihrem ersten Punktspiel­einsatz. Immerhin holten Amelie Scharbert und Emily Bissinger je einen Punkt für die Mertinger, Carina Artner sowie Nadine Killisperg­er kamen über einen Satzgewinn nicht hinaus. Gegen größtentei­ls Anfänger aus Langweid feierten Mertingen im zweiten Punktspiel den ersten Bezirkslig­a-Sieg. Gegen die erfahrene Spielerin Kaps mussten sich Amelie Scharbert, Emily Bissinger und Carina Artner zwar geschlagen geben, die jeweils anderen Einzel entschiede­n sie aber klar für sich. Da auch Bissinger/Artner im Doppel gewannen, stand am Ende ein 7:3-Sieg des FCM.

Newspapers in German

Newspapers from Germany