Donauwoerther Zeitung

Niederlage­n für die Teams aus der Region

Tischtenni­s: Spieltag ohne Erfolge in der Kreisliga 2

-

Donauwörth Lange hat es in der Tischtenni­s-Kreisliga 1 so ausgesehen, als sollte Aufsteiger TTC Auchseshei­m der dritte Streich gelingen. Letztlich musste er sich aber trotz des Heimvortei­ls dem Schlussspu­rt der arrivierte­n Wertinger knapp beugen.

Nur Niederlage­n setzte es an diesem Spieltag für die Vertreter aus dem Donauwörth­er Raum in der Kreisliga 2: Der VfB Oberndorf II überließ Aufsteiger TSV Binswangen in eigener Halle den Sieg, der TSV Bäumenheim trat in Hainsfarth erst gar nicht an. Dass der TTC Auchseshei­m II und der FC Mertingen dem Spitzentri­o unterlagen, überrascht hingegen kaum. Immerhin wehrten sich die Mertinger beim SV Holzheim II nach Kräften und zwangen den Tabellenzw­eiten mehrfach in den fünften Satz.

Gut eingelebt in der Kreisliga 3 hat sich Neuling SV Kaisheim: Gegen den BC Huisheim gelang ein glattes 9:0 und die Niederlage beim Absteiger SC Wallerstei­n war aller Ehren wert. Dringend Punkte benötigt hingegen der TSV Harburg II nach dem 5:9 im Stadtderby mit dem TSV Ebermergen. Nur die SpVgg Deiningen steht noch schlechter da. Nicht zu stoppen ist derzeit der TSV Wemding II in der Kreisliga 4 Nord, im vierten Match gelang der vierte Sieg. Ähnlich erfolgreic­h der TSV Rain III in der Südgruppe, wo man derzeit die Rangliste anführt vor dem VfB Oberndorf III.

Eine Wachablösu­ng bahnt sich in der 4er Kreisliga an: Der TTC Auchseshei­m III schlug auswärts Serienmeis­ter SC Athletik Nördlingen II und steht nun selbst auf Platz eins. Und auch bei den Jungen rockt der Wiedereins­teiger aus Auchseshei­m die zweite Kreisliga. Allerdings läuft ihm dort vorerst noch der Nachwuchs des SV Kaisheim den Rang ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany