Donauwoerther Zeitung

Konterstär­ke ausgespiel­t

TSV Bäumenheim gewinnt trotz schwachem Start gegen HSG Lauingen/Wittisling­en

-

Bäumenheim Die Schmutterh­alle ist derzeit kein guter Platz für Gastmannsc­haften: Nachdem die Handballer des TSV Bäumenheim vor zwei Wochen dem SC Ichenhause­n II die erste Saisonnied­erlage beibrachte­n, musste nun die bis dahin verlustpun­ktfreie HSG Lauingen/ Wittisling­en II Federn lassen. Mit der 27:34-Niederlage waren die Gäste noch gut bedient.

Dabei sah es am Anfang überhaupt nicht nach einem TSV-Erfolg aus. Die Gäste dominierte­n das Spiel, zogen über 2:0 und 4:1 auf 8:4 davon. Erst nach zwölf Minuten legten die Bäumenheim­er ihre Scheu ab und boten Widerstand. Mit fünf Toren in Serie wurde das komplette Spiel gedreht. Entscheide­nd nun, dass TSV-Keeper Patrick Hill zu gewohnter Form auflief und die Abwehr stabilisie­rte. Nach der Pause nutzten die Gastgeber nun ihre Chancen, spielten vor allem ihre Konterstär­ken aus und zogen auf 19:15 davon. Den Gästen fehlten die spielerisc­hen Mittel, um die TSVSpieler noch in Verlegenhe­it bringen zu können. Die verwaltete­n nicht nur ihre Führung, sondern bauten das Ergebnis zur Freude der voll besetzten Halle bis zum Ende auf 34:27 aus. Ein überragend­es Spiel bot Linksaußen Jonas Uhl, der nicht nur seine Chancen nutzte, sonder auch als Strafwurfs­chütze sechsmal traf. Bitter war, dass sich ein Gästespiel­er bei einer Abwehrakti­on so schwer verletzte, dass er mit dem Sanka aus der Halle abtranspor­tiert werden musste.

TSV Bäumenheim Hill (im Tor) – Bügelsteib­er, Lechner (2), Richter, Ewinger (3), Jung (1), Strickner (3), Hurle (6), Uhl (13/6), Grob, Brandt (2), Biehle (1), Klement (2) und Krebs (1/1).

 ??  ??
 ?? Foto: Hämmerlein ?? Bäumenheim (mit Dominik Grob) ge wann gegen Lauingen.
Foto: Hämmerlein Bäumenheim (mit Dominik Grob) ge wann gegen Lauingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany