Donauwoerther Zeitung

Knappe Niederlage für TSV Wemding

-

Wemding Am dritten Spieltag der Bezirkslig­a mussten die ersatzgesc­hwächten Wemdinger Basketball­er ihr erstes Auswärtssp­iel gegen die DJK Eichstätt bestreiten. Bereits zu Beginn der Partie wurde der TSV Wemding unter Druck gesetzt und zu einigen Ballverlus­ten gezwungen, da er von einer Ganzfeldpr­esse der voll besetzten Eichstätte­r Mannschaft überrascht wurde. Durch eine clevere Spielweise fanden die Wemdinger nach kurzer Zeit erheblich besser ins Spiel und konnten somit das erste Viertel mit 19:9 für sich entscheide­n. Im zweiten Viertel verkürzten die Eichstätte­r den Vorsprung auf sechs Punkte (31:37).

Bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit war den Wemdingern die personelle Unterlegen­heit deutlich anzumerken. Auch die Umstellung des Eichstätte­r Trainers auf eine Zonenverte­idigung brachte Wemding in Schwierigk­eiten. Die Folge waren zahlreiche vergebene Chancen im Angriffssp­iel. Die Hausherren gingen somit zum Ende des dritten Viertels knapp in Führung (57:55). Die letzten zehn Minuten waren geprägt von ständigen Führungswe­chseln. So bot sich den Zuschauern eine spannende Schlusspha­se, in der die Eichstätte­r den kühleren Kopf behielten und aufgrund der längeren Bank schlussend­lich mit 72:67 gewannen.

Am kommenden Samstag um 19 Uhr bestreiten die Wemdinger Basketball­er ihr nächstes Auswärtssp­iel in Königsbrun­n. Dort wollen die Spieler um Coach Lukas Heinlein ihre Auswärtsbi­lanz in voller Besetzung wieder ins Positive drehen.

TSV Wemding Heinlein (17), Baierl, Mar co Zinsmeiste­r (4), Mayer (14), Haindl, Meyer (13), Lachner und Manuel Zinsmeis ter (19).

Newspapers in German

Newspapers from Germany