Donauwoerther Zeitung

Nördlinger­in auf Sardinien vermisst

Zahlreiche Helfer suchen nach der Frau

-

Sardinien/Nördlingen Eine 54 Jahre alte Nördlinger­in wird auf Sardinien vermisst. Wie die Polizei auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte, machte die Rieserin Urlaub in Olbia, im Nordosten der italienisc­hen Insel. Dort brach sie am 15. Oktober allein zu einer Exkursion am Monte Arci oder an der Punta Caterina in Montalbo auf. Ihr Verschwind­en fiel auf, als sie ihr Mietfahrze­ug, einen Fiat Punto, nicht wie besprochen zurückbrac­hte. Deshalb schaltete die Mietwagenz­entrale die italienisc­hen Ordnungsbe­hörden und die Carabinier­i ein.

Wie die Kripo Dillingen weiter mitteilt, wurde das Handy der Nördlinger­in geortet, der Fiat wurde in Jenna, einer Landschaft von Luna, aufgefunde­n. Dort ist der Startpunkt vieler Wanderwege zum Punta Caterina, mit 1127 Metern Höhe einer der beiden höchsten Gipfel von Montalbo. Intensive Suchmaßnah­men wurden durchgefüh­rt, daran beteiligt waren unter anderem die Forst- und Waldpolize­i, der Alpen-Notfalldie­nst, ein Rettungshu­bschrauber sowie viele freiwillig­e Helfer. Insgesamt beteiligte­n sich zwischen 50 und 100 Personen. Doch auch nach fünf Tagen Suche wurde die Nördlinger­in nicht gefunden.

In Deutschlan­d hat die Kripo Dillingen neben den parallel laufenden behördlich­en Maßnahmen in Italien die Ermittlung­en aufgenomme­n. Nach derzeitige­m Stand muss von einem alpinen Unglücksfa­ll ausgegange­n werden, teilen die Beamten mit. Hinweise erbittet die Kripo unter Telefon 09071/56-0.

 ?? Foto: M. Solinas ?? Zahlreiche Helfer suchten auf Sardinien nach einer Nördlinger­in.
Foto: M. Solinas Zahlreiche Helfer suchten auf Sardinien nach einer Nördlinger­in.

Newspapers in German

Newspapers from Germany