Donauwoerther Zeitung

Manchester City ist nicht zu stoppen

Das Team ist von Arsenal nicht wirklich gefordert und zieht an der Spitze einsam seine Kreise. Die deutschen Trainer feiern Erfolge mit ihren Teams in England

- Telegraph

Manchester Der englische Tabellenfü­hrer Manchester City mit dem deutschen Fußball-Nationalsp­ieler Leroy Sané hat in der Premier League erneut seine Titelambit­ionen unterstric­hen. Das Team von Trainer Pep Guardiola schlug am Sonntag mit 3:1 den FC Arsenal mit Weltmeiste­r Mesut Özil. Der frühere Wolfsburge­r Kevin De Bruyne (19. Minute), Sergio Agüero (50.) per Foulelfmet­er und Gabriel Jesus (74.) markierten vor heimischem Publikum die Tore für Man City, bei dem Ilkay Gündogan in der Schlussvie­rtelstunde zum Einsatz kam. Alexandre Lacazette (65.) erzielte den zwischenze­itlichen Anschlusst­reffer für Arsenal. Wettbewerb­sübergreif­end war es für Manchester City bereits der 15. Sieg in Folge. Die Skyblues stehen mit 32 Punkten weiter allein an der Spitze der Premier-League-Tabelle. Arsenal hat nach der Niederlage schon zwölf Punkte Abstand auf den Tabellenfü­hrer.

Bereits am Samstag feierten die beiden deutschen Trainer in der Premier League Siege. Jürgen Klopp beendete mit dem dritten Erfolg in Serie das Krisengere­de über den FC Liverpool. Mit 4:1 gewann seine Mannschaft gegen West Ham United – die Aufholjagd in der Premier League kann beginnen. „Schade für uns, dass die Spiele nicht oft genug so laufen“, bedauerte Klopp. „Aber wenn wir uns heute und die Woche anschauen, war es eine fantastisc­he Woche.“

Nach zwei Heimsiegen gegen Huddersfie­ld und Maribor und dem Erfolg in London sieht die Zeitung

schon „eine neue Kampfansag­e“der Reds. Bei Huddersfie­ld Town feierte David Wagner sein zweijährig­es Jubiläum als Coach und einen 1:0-Sieg in Unterzahl gegen West Bromwich Albion. Der Niederländ­er Rajiv van La Parra sorgte für den Siegtreffe­r. In der 57. Minu- sah Christophe­r Schindler nach wiederholt­em Foulspiel die GelbRote Karte.

● Italien Nach einem Rückstand in der ersten Hälfte hat Juventus Turin daheim noch einen 2:1-Pflichtsie­g über Schlusslic­ht Benevento gefeiert. Nach dem Sieg kletterte Juve mit 31 Zählern auf Platz zwei und liegt nur noch einen Punkt hinter Spitzenrei­ter Neapel. Der SSC spielte gegen Chievo Verona 0:0. Benevento ging bereits nach 19 Minuten durch Amato Ciciretti in Führung. Gonzalo Higuaín (57. Minute) und Juan Cuadrado (65.) sorgten in der zweiten Halbzeit noch für die Wende zugunsten von Juventus. Benete dikt Höwedes kam nach wochenlang­er Verletzung­spause bei der Partie noch nicht zum Zug und muss weiter auf sein Debüt warten. JuveCoach Massimilia­no Allegri hatte Höwedes erstmals in den Kader berufen. Auch Weltmeiste­r Sami Khedira saß im Juventus-Stadion auf der Bank. Huddersfie­ld Coach David Wagner nach dem 1:0 Sieg in Unterzahl gegen West Bromwich Albion

 ?? Foto: Paul Ellis, afp ?? Kevin de Bruyne (links) und Leroy Sané hatten auch gegen Arsenal viel Grund zur Freude. Manchester City gewann das Spiel gegen die Londoner in souveräner Manier.
Foto: Paul Ellis, afp Kevin de Bruyne (links) und Leroy Sané hatten auch gegen Arsenal viel Grund zur Freude. Manchester City gewann das Spiel gegen die Londoner in souveräner Manier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany